• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 an lg55cx55la bildeinstellungen ?

Paskal18

Lieutenant
Hallo zusammen,

Gibt es hier welche die auf einen LG55CX9LBA spielen und würden mir vielleicht mit den Bildern Einstellungen helfen?

Meine Einstellungen aktuell:

LG oled 💯
Lg Licht 100
Helligkeit 50
SCHÄRFE 10( ich finde bei 10 ist das Bild unsscharf ? Kann ich da ruhig was höher gehen ?
FARBTIEFE 60
hgig an oder aus ? Aktuell ist es aus weil ich das Bild dann dunkel finde

Ich spiele wohl in hdr spiele Modus

Man sollte HGiG an machen und dann die HDR Kalibrierung in der Konsole durchführen.

Was die Schärfe betrifft empfiehlt HDTV Test eigentlich diese auf 0 zu stellen. Aber du kannst natürliche instellen was du willst.

cvzone schrieb:
Man sollte HGiG an machen und dann die HDR Kalibrierung in der Konsole durchführen.

Was die Schärfe betrifft empfiehlt HDTV Test eigentlich diese auf 0 zu stellen. Aber du kannst natürliche instellen was du willst.
Warum auf 0 eigentlich ? Aber dann ist so unscharf ? Und das HGiG macht das Bild aber dunkler

+

Da ist eigentlich alles erklärt :)

Paskal18 schrieb:
Warum auf 0 eigentlich ? Aber dann ist so unscharf ? Und das HGiG macht das Bild aber dunkler

Was du als "unscharf" empfindest, ist die echte Schärfe des Bildes. Du bist nur an das überschärfte Bild gewohnt.

Ein helleres Bild ist nicht immer besser, vor allem bezogen auf Filme. Ich hab selbst einen CX und nutze für TV/Filme den Filmmaker Modus und für Spiele den "Spiel" Modus.

Hier mal meine Settings für "Spiel" Modi:

Code:
Spiel (non HDR):

OLED Licht: 70
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Schärfe: 2
Farbtiefe: 55
Dynamischer Kontrast: Aus
Super Resolution: Aus
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Glatte Abstufung: Aus
Schwarzwert. Automatisch
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
True Motion: Aus

Code:
Spiel (HDR):
OLED Licht: 100
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Schärfe: 2
Farbtiefe: 55
Dynamischer Kontrast: Aus
Dynamic Tone Mapping: HGiG
Super Resolution: Aus
Gamma: 2.2
Farbtemperatur: Warm1
Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Glatte Abstufung: Aus
Schwarzwert. Automatisch
Automatische Helligkeitsregelung: Aus
True Motion: Aus

Habe lange herumprobiert und das sind IMO die besten Settings für mich, vor allem bezogen auf die Helligkeit. Nutze die Settings auch für die PS5.

Du kannst dich an Vincent halten oder auch mal die Einstellungen von TecTracks HD auf YT anschauen. Die benutze ich zur Zeit und bin sehr zufrieden :schluck:

Zurück
Oben