Ps5 auf LC Power 34" 100hz auflösung

Spector_07

Cadet 4th Year
Ps5 auf LC Power 34" 100hz auflösung

Hallo Leute hab eine Frage
Ich habe ne ps5 kürzlich gekauft und besitze seid ein paar Jahren den LC Power monitor
Mit einer auflösung 3440*1440. UWqhd mit 100hz.

Wenn ich nun auf der Konsole auf 1440p umstellen möchte kommt die Nachricht Hardware nicht kompatibel aber auf dem PC geht es .

PC ist mit Displayport
Ps5 ist mit ultra HDMI

Drewkev schrieb:
a) kann die PS5 afaik nur 16:9 Auflösungen (deine ist 21:9) und b) ist 100Hz keine Auflösung sondern eine Bildwiederholrate.
Hallo danke aber was heißt dasnndie 1440p
Zb das es nur bis Monitore mit 32" funktioniert ?
Ergänzung ()

Oder mein Monitor zu alt ist

1440p beschreibt nur die vertikale Auflösung. Die horizontale kann (theoretisch) sonstwas sein. In Aller Regel ist damit aber WQHD, also 2560x1440 gemeint, was nicht der nativen Auflösung deines Monitors entspricht.
PS und XBox haben offiziell keinen Support für Ultra Wide Screens, aber theoretisch müsste es gehen, wenn der Monitor das Scaling übernimmt. Die PS gibt dann z.B. nur FHD aus, was dann geestreckt bzw. skaliert wird.

Drewkev schrieb:
Die Größe und das Alter spielen da eher weniger eine Rolle.

Meinst du mit 1440p die 3440x1440 oder 2560x1440? Letzteres sollte man eigentlich einstellen können, hast dann halt jeweils einen schwarz Balken links und rechts.
Als dann hat der Monitor sich selbst so eingestellt . Ja hab links und rechts ein schwarzen Balken . Ich habe bei Sony nur die Info aufgeschnappt das es auf 1440p funktioniert.

Ich dachte nur weil die wegen 4k Werbung machen ging ich davon aus das man alles einstellen kann.
Also liegt es nicht an meinem Monitor es geht einfach nicht bis 34 zoll

Spector_07 schrieb:
Nochmal, die Größe spielt keine Rolle.

Spector_07 schrieb:
Ich habe bei Sony nur die Info aufgeschnappt das es auf 1440p funktioniert.
Ist auch so, aber 2560x1440.

Spector_07 schrieb:
Als dann hat der Monitor sich selbst so eingestellt . Ja hab links und rechts ein schwarzen Balken . Ich habe bei Sony nur die Info aufgeschnappt das es auf 1440p funktioniert.

Ich dachte nur weil die wegen 4k Werbung machen ging ich davon aus das man alles einstellen kann.
Vielen Dank für die erläuterunf mein Gott es langt auch so . Und auf fhd möchte ich gesagt ehrlich nicht runter skalieren

Ultrawide Auflösungen sind beim PC schon problematisch. Der maximal flexibel ist. Auf Konsolen geht da gar nichts. Das sind 16:9 Maschinen. 1440p geht bei Deinem Monitor eben nur mit Balken rechts/links.

Zurück
Oben