34" LC-Power Gaming 144 Hz (LC-M34-UWQHD-144-C) für 437€ jemand Erfahrungen?

Kenjiii

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
960
Hallo,

ich suche auch, wie so viele hier, einen tauglichen 34" Zoll Monitor mit 144 Hz und 3440x1440 Auflösung in der Preisklasse 500€.
Da ist mir dieser hier ins Auge gefallen: https://www.mindfactory.de/product_...-UWQHD-144-C-schwarz-3440x1440-2_1370747.html

Deutscher Hersteller LC-Power steht anscheinend für relativ gute Qualität. Dass es nur ein VA-Panel ist, ist mir bewusst, aber die ganzen Werte können sich eigtl. sehen lassen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Monitor, vor allem im Bezug auf Flickering usw., gemacht?
Der Standfuß und "Rücken" ist ziemlich hässlich, aber der kommt eh mit einer vernünftigen Halterung an den Schreibtisch, dass ich mehr Abstand habe. :)
 
Ich habe das Ding seit paar Wochen, für 338 bei Mindfactory gekauft. Er hat (wie so viele) leider Freesync Flickering, was komischerweise mit dem aktuellen AMD Treiber 20.11.1 jetzt wieder nicht auftritt aber schon mal war.

Mit Overdrive auf Mittel ist (für mich) soweit alles in Ordnung. Wie in dem anderen Beitrag geschrieben ist das alles das gleiche VA Panel von Samsung, wobei beim LC dies relativ dunkel ausfällt. Wenn man den kalibrieren würde, würde man ihn aber mit sehr viel weniger als 100 Helligkeit nutzen...

Der Fuß ist eigentlich von guter Qualität, das rote Plastik lässt ihn nur leider unnötig billig aussehen. Leider ist der Fuß extrem tief, sodass ich ihn gegen den hier getauscht habe.
https://www.amazon.de/gp/product/B07QBK42B9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Das OSD ist fummelig, da die Tasten unten sind und an der Front nicht beschriftet, aber nach etwas Zeit geht es.

Vom Gehäuse ist er quasi baugleich zum Nixeus nx-edg34s. Für den gibt es diverse Videos bei Youtube. Der ist mit 400cd nur etwas heller und hat keine HDR Funktion. Das ist wohl zum Teil der Konfiguration durch den Hersteller überlassen.

EDIT: Er hat LFC, was nirgendwo erwähnt wird. Und Gsync Compatible soll laut Tests gehen, habe aber keine Geforce.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Vielen Dank für eure beiden Antworten. Dann werde nicht zuschlagen.
@cvzone da hast du ja dennoch einen guten Schnapper geschlagen :)
 
edit: Im falschen Thread geschrieben. Sorry fürs hochziehen des Beitrags...
 
Zurück
Oben