• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 auf PS5 Pro umziehen

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, bevor ich jetzt hingehe und mir eine PS5 Pro kaufe:

Meine Spiele sind auf der alten PS5 teilweise im integrierten Speicher gespeichert und zum größten Teil auf einer 4TB SSD.
Kann ich den Kram 1:1 auf die neue PS5 Pro migrieren ohne die Konsole neu einrichten zu müssen?
Also die SSD einfach umbauen und den Rest migrieren?

Was wird übertragen? Spiele? Apps? Was ist mit den Spielständen und den HDR-Kalibrierungen für die verschiedenen Spiele?
Bleibt das alles unangetastet und wird übertragen, oder muss ich Farben und Helligkeit bei allen Spielen neu einstellen.
Was ist mit den Konsoleneinstellungen?

Ich wollte das unbedingt vorher klären. Sollte der Umzug unkompliziert sein, würde ich tatsächlich auf die PS5 Pro wechseln.
Muss ich wieder viel Arbeit in die Einrichtung investieren, als wäre es eine komplett neue Konsole, würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen bei der alten PS5 zu bleiben.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?

Viele Grüße

Ja, die Spiel-Speicherdatei habe ich hochgeladen. Die SSD einfach in die neue PS5 Pro einbauen. Alle darauf gespeicherten Daten sind dann ohne Probleme da. So war es bei mir.

Vielleicht wartest du noch auf Black Friday? Kann mir vorstellen, dass man die PS5 Pro dann für 699€ bekommt.

Du kannst alles übertragen lassen. Beim ersten Start der PS5 Pro wird beim Einrichten nachgefragt, ob Daten von einer anderen PS5 übernommen werden sollen.
Beide PS5 müssen dafür nur im selben Netzwerk sein.

Hab das gestern gemacht.
ich habe alles Spiele von meiner alten auf die SSD kopiert, die in die neue Pro eingebaut.
funktioniert danach sofort.

die Spielstände, einstellungen usw. hab ich dann mit der Datenübertragung (via Netzwerk) gemacht.

alles gar kein Problem. und das Kopieren von internen auf die externe SSD ging super schnell..

Zurück
Oben