Ich selbst habe die Pro nun -..wie jede Iteration der Playstation die 25 Jahre davor auch..- direkt mit Release vor gut knapp einem Jahr hier aufschlagen gehabt und es seither nicht bereut.
Nichts desto trotz muss ich schon immer etwas schmunzeln wenn bei diesem Hobby des Gaming in einem hauptsächlichen PC Forum -..wo potente Grafikkarten mittlerweile gerne 2k€ kosten..- über ein paar 100€ Mehrpreis einer Konsole welche perspektivisch 4-8 Jahre ihren Dienst fristet, gestritten wird. Da gibt es nun weiß Gott deutlich teurere Hobbys.... .
Auf die Spitze dabei treibt es im konkreten Fall der PS5Pro, dass ich immer wieder von Leuten lese, welche das Teil zwar einerseits für "völlig überteuert und
für die paar Games nutzlos" halten, jedoch im nächsten Satz kund tun "WENN aber GTA6 zu Release nicht zeitgleich auf PC erscheint und gegenüber einer Brot und Butter PS5 nur auf der Pro performt, kaufe ich mir gerne nur dafür eine" ^^ .
Ich für meinen Teil habe die Möhre nun fast ein Jahr seit Release an einem 77" LG G3 OLED sowie einem 5.1.4 ATMOS-Setup (nein...keine Soundbar, sondern jeder ausgewachsene Speaker an seiner Posi

..) und bin sehr fein damit - GTA6 kann kommen .
Mir dabei unbegreiflich wie jemand mit 5k€ Rechner an seinem Mäusekino des 27-40" GamingMonis nebst SurroundHeadset meint mehr Spaß damit zu haben nur um gegenüber obigem Setup 3 zusätzliche Grashalme zählen zu können. Ich selbst nutzt -so es mal ruhiger sein soll- auch ein Audeze Maxwell gegenüber dem ausgewachsenen AudioSetup, jedoch bleibt dies immer nur die Notlösung.