• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Buttons unten vordere Seite

• Ersteller Ersteller Juli2000
  • Erstellt am Erstellt am
J

Juli2000

Gast
Moin, ist das normal das man die beiden Knöpfe über den Widerstand hinaus drücken kann?, so das sie im Gehäuse verschwinden? 🙄. Vielleicht gibt es ja Leute mit einer ps5 die was dazu sagen können. Hab jetzt nämlich von der XSX wieder zur PS5 gewechselt

Mit genug Gewalt geht alles. "Normal" ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mytosh
Ja, natuerlich ist das nicht normal :-) Man druekt die ja eigentlich mit dem flachen Finger / Daumen. Da kann gar nichts im Controller verschwingen.

Wenn du da natuerlich spitz mit dem Fingernagel reindrueckst, mit ordentlich Kraft, geht alles -> wuerde aber behaupten, dass du damit den Controller kaputt machst.

e_Lap schrieb:
Ja, natuerlich ist das nicht normal :-) Man druekt die ja eigentlich mit dem flachen Finger / Daumen. Da kann gar nichts im Controller verschwingen.

Wenn du da natuerlich spitz mit dem Fingernagel reindrueckst, mit ordentlich Kraft, geht alles -> wuerde aber behaupten, dass du damit den Controller kaputt machst.
Ich rede von der Konsole, nicht von den Controller, oder meinst du eventuell ein Bauteil davon was sich auch so nennt? weil ist gerade verwirrend

Korben2206 schrieb:
Ja eben, weil von logischen her kriegt man ja jeden Button Tiefer rein als normal, sollte ich die Kiste Retoure schicken?, ich würde direkt eine neue bekommen. Wollte nur erstmal eure Meinungen dazu

Ah wow, dachte Controller 😅

Aber meine Aussage gilt genauso auch fuer die Konsole an sich. Einfach normal bedienen, dann passt da alles.

@Juli2000 mach doch einfach mal n Foto oder so was du nun genau meinst und wie es bei dir aussieht, eh hier alle aneinander vorbei reden. Und falls der Button wirklich unnormal weit im Gehäuse verschwindet Retoure und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
e_Lap schrieb:
Ah wow, dachte Controller 😅

Aber meine Aussage gilt genauso auch fuer die Konsole an sich. Einfach normal bedienen, dann passt da alles.
Ja sicher, aber das passiert beim normalen drücken, das die Buttons ohne großen Widerstand reingehen, das wirkt nicht gerade wertig.

Naja wie oft drückt man die Knöpfe den? Einschalten geht ja über den Controller und Disk Auswerfen geht ja auch über das menü zumindest früher.

brettler schrieb:
Naja wie oft drückt man die Knöpfe den? Einschalten geht ja über den Controller und Disk Auswerfen geht ja auch über das menü zumindest früher.
Klar, aber bei 'ner neuen Konsole sollten die Knöpfe schon in Ordnung sein... ich würde retounieren.
Aber ohne Bild schwer zu beurteilen. Die Knöpfe wirken schon ein bischen billig (vermutlich weil man sie selten benötigt), vielleicht ist es ja nur das.

Korben2206 schrieb:
Klar, aber bei 'ner neuen Konsole sollten die Knöpfe schon in Ordnung sein... ich würde retounieren.
Aber ohne Bild schwer zu beurteilen. Die Knöpfe wirken schon ein bischen billig (vermutlich weil man sie selten benötigt), vielleicht ist es ja nur das.
Ach und du meinst je öfter man sie benutz desto wertiger werden sie? 😅
brettler schrieb:
Ist heute immer noch so dennoch sollten sie beim Drücken stramm sein, mit einen vernünftigen Widerstand
Ergänzung ()

Nero1 schrieb:
@Juli2000 mach doch einfach mal n Foto oder so was du nun genau meinst und wie es bei dir aussieht, eh hier alle aneinander vorbei reden. Und falls der Button wirklich unnormal weit im Gehäuse verschwindet Retoure und gut.
Foto wird nicht nötig sein, sie sehen völlig normal aus gehen halt nur tiefer ins Gehäuse, aber schon komisch weil hinter den Buttons muss doch ne Platine sitzen, wie kann es möglich sein das die Knöpfe versinken, normalerweise entsteht der Widerstand gegen der Platine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst du wissen. Gerade nochmal geprüft: Bei mir gehen die Knöpfe nicht ins Gehäuse, sie stehen noch spürbar aus dem Gehäuse raus beim Anschlag.

Korben2206 schrieb:
Musst du wissen. Gerade nochmal geprüft: Bei mir gehen die Knöpfe nicht ins Gehäuse, sie stehen noch spürbar aus dem Gehäuse raus beim Anschlag.
Auch wenn du etwas fester gegen sie drückst als notwendig, bleiben sie außen vor?

Ich will jetzt kein Drama drum machen, es gibt schlimmere Mängel aber dennoch. Weil es für mich nicht wertig wäre.

Dann musst du die Konsole halt zurückgeben oder tauschen lasse oder verkaufen bevor man hier einen Aufstand macht. Das ist kein High End Gerät für mehrere 1000 Euro sondern einfach eine Konsole.

Wer so hohe Ansprüche an eine "Wertigkeit" hat sollte sowas eben nicht kaufen. Dann wird man nie zufrieden,das nächste Thema wird dann Lautstärke und Spulenfiepen sein.

Wenn an die Thread History so anschaut, "Rückläufer" erhalten, oder am Akku rumschnippeln dann wird das eine unendliche Geschichte.

Klar sollten Geräte wertig sein, aber man muss auch im Rahmen bleiben. Und warum sollte man die Knöpfe fester drücken als nötig?

brettler schrieb:
Dann musst du die Konsole halt zurückgeben oder tauschen lasse oder verkaufen bevor man hier einen Aufstand macht. Das ist kein High End Gerät für mehrere 1000 Euro sondern einfach eine Konsole.

Wer so hohe Ansprüche an eine "Wertigkeit" hat sollte sowas eben nicht kaufen. Dann wird man nie zufrieden,das nächste Thema wird dann Lautstärke und Spulenfiepen sein.

Wenn an die Thread History so anschaut, "Rückläufer" erhalten, oder am Akku rumschnippeln dann wird das eine unendliche Geschichte.

Klar sollten Geräte wertig sein, aber man muss auch im Rahmen bleiben. Und warum sollte man die Knöpfe fester drücken als nötig?

Ich bin so ein Typ der bei neu erworbene Sachen, immer alles auf Herz und Nieren prüft, finde ich irgendwas seltsam. Wird genauer geschaut 😂, das mit den Buttons ist vielleicht etwas übertrieben, aber so bin ich halt 😂... Dann ist es plötzlich einfach so das sich das "zufriedenheitsgefühl" nicht einstellen will. Weil's wahrscheinlich eben noch neu ist. Ich bin damit aber nicht alleine, kenne viele, einige würden das Teil bei einem kleinen Kratzer auf den Klavierlack, die Konsole deshalb zurücksenden.. was für mich dann aber wiederum total übertrieben wäre das ich direkt drüber hinweg sehe 😁

Zurück
Oben