• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Controller Laden

IchbinbeiCB

Lieutenant
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
828
Nabend zusammen,

kurze Frage in die Runde bzgl. der Standard PS5 Controller, ist bei irgendwem hier noch das Problem mal aufgetaucht/oder noch vorhanden, das sich der Controller nicht mehr auf der Separaten Ladestation aufladen lässt ?

Hab zwei Controller, der eine wo bei der PS5 mit bei war und nen separaten zugekauften.
Zuerst stieg der wo bei der Konsole mit bei war aus was des Laden auf der Ladestation betrifft aus, dachte zuerst es liegt an der Ladestation aber der zweite Controller ließ sich darüber noch laden. Zumindest bis letzten Monat noch, da ist der in diesem Punkt auch ausgestiegen.

Sprich lassen sich beide nur noch über Kabel an der PS5 laden, was irgendwie unschön ist wenn man schon ne Ladestation hat welche näher am Platz bei der Couch ist.

Kennt hier noch wer dieses Phänomen ?

Firmware ist auf beiden Controllern aktuell auch das zurücksetzen brachte nichts weiter.
Sind die neuen Controller in der Hinsicht soviel bescheidener Aufgestellt, als die von der PS4/PS4 pro ?
Ich meine die sind jetzt noch nicht so alt nicht mal nen volles Jahr, die von der PS4 Pro hingegen sind jetzt 5 Jahre alt und lassen sich immer noch Problemlos auf der Ladestation aufladen.

Gibts da noch nen Trick wo man probieren könnte, bevor man die Garantie in Anspruch nimmt ?

Gruß
Sascha
 
Selbst an popeligen 15W Netzteilen kann der Dual Sense geladen werden. Vermutlich hat die Ladestation eine Macke.
 
Original Ladestation von Sony? Das Teil hat ne Macke.
 
Der Controller liegt ordentlich auf der Ladestationen auf? Ist eine ziemlich wackelige Konstruktion.
 
Cris-Cros schrieb:
Der Controller liegt ordentlich auf der Ladestationen auf?
Jupp, wäre es bei beiden Controllern Gleichzeitig dazu gekommen, das Sie auf der Station nimmer laden, hätte ich selbst schon bissel gezweifelt ob die richtig drauf liegen. Da aber erst ein Controller sich auf der Station nimmer laden ließ und der zweite erst seit letzten Monat nicht mehr über diesen Weg, vermute ich eher es liegt am Übergang iwo bei den Kontakten zum laden oder von dort weiter die Strecke zum Akku.

Da es über Kabel am USB an beiden Controllern ja funktioniert wie es soll.

Nachtrag:
Das Laden auf der Ladestation klappt wieder.
Es lag nicht an den Kontakten von Ladestation zu den Controllern sondern eher an der Verbindung Netzteil zur Ladestation oder am Netzteil selbst.
Jedenfalls hab ich die Station mal umpositioniert gehabt und dabei auch mal ne Steckdose von AVM mit geklemmt um zu schauen ob da überhaupt Leistungsmäßig was läuft und es hat geladen.

Mit einem Controller drauf lädt des ganze mit um die 4 Watt. Hab die Station danach wieder an ihren alten Platz positioniert und auch da lädt Sie wieder wie Sie soll.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben