• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Controller Stick Drift

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

ich habe Anfang Oktober 2021 meine PS5 gekauft und der mitgelieferte Controller ist nun seit kurzem vom "Stick Drift" betroffen.

Wenn man das Thema googelt findet man da recht viel zu, es ist also weit verbreitet, Sony wurde im Februar 21 sogar dafür verklagt, leider habe ich nichts über den Ausgang der Klage gefunden.

Weiss da jemand mehr von euch?

Sony und Gamestop sagen beide die Garantie ist abgelaufen und man könne mir nicht helfen, ich soll einen enuen Controller kaufen.
Finde ich ziemlich frech bei so einem verbreiteten Problem, wofür sie schon verklagt wurden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps was zu tun ist?

Die ganzen Anleitungen wie man das selbst reparieren kann habe ich durch und bringen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Controller sind eine einzige Seuche. Das gleiche Probleme habe ich mit einem (damals) 180eur Microsoft Elite Series 2 Controller - gekauft im Frühjahr 2021, nach nem halben Jahr löst ein Button nur noch widerwillig aus, umgetauscht, jetzt Drift, Garantie abgelaufen - neu kaufen 🤡
 
gegen Stickdrift hilft oftmals Controller zerlegen und die Leiterbahn bei dem Stick säubern.
 
Zurück
Oben