• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 pro grafikfehler

johny555

Newbie
Hallo ich habe hier bei Splitgate 2 auf der ps5 pro diese Grafikfehler. Hat das noch jemand oder ist meine ps5 kaputt?
Vielen Dank

Anhänge

• VID_20250602_232508.mp4
    8,8 MB
wenn es bei anderen spielen auch auftritt, dann vermutlich ja

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Schwobaseggl
So siehts aus - mach mal Fortnite an und guck mal ob die da auch auftreten - wenn ja wird der Grafikchip entweder nur unzureichend gekühlt oder ist schlicht Defekt. Dann natürlich umgehend einpacken und umtauschen ...

kommt davon wenn man flüssiges metall nimmt als wärmeleitpaste das kann nicht lange gut gehn

Sofern Splitgate 2 auf der Playstation genau wie beim PC per Steam sich noch im Beta Status befindet, würde ich von Problemen der Software ausgehen, @johny555.

@dernettehans kennst du den TE? Oder woher weißt du das?

Ltcrusher schrieb:
kennst du den TE? Oder woher weißt du das?
Hä? Sony nutzt halt Flüssigmetall als Wärmeleitpaste bei der PS5. Gab doch zich Berichte dazu über die Jahre dass das problematisch ist. Sony hat da auch heimlich mehrfach nachgebessert. Flüssigmetall bleibt nicht ewig auf der DIE und wandert mit der Zeit und es bilden sich tote Stellen. Man sollte eine PS5 auch niemals vertikal aufstellen daher.

https://playfront.de/ps5-pro-potenz...essigmetall-kuehlung-wurden-offenbar-behoben/

Zuletzt bearbeitet:
Ahso. Entschuldige. Für mich hatte sich dein Satz so gelesen, als wenn der TE eventuell da was selbst gebastelt hätte.

Mein Fehler.

Da es eine Pro ist, sollte es nicht am Flüssigmetall liegen.
Btw., meine PS5 steht seit August 2021 aufrecht und hat keine Probleme.
Meine Pro seit Release (07.11.2024).

Wenn andere Spiele diese Probleme nicht haben, würde ich erst mal ausschließen, dass es an der Hardware liegt.

Danke für die Antwort; tritt das bei dir auch auf bei der Beta?

dernettehans schrieb:
Hä? Sony nutzt halt Flüssigmetall als Wärmeleitpaste bei der PS5. Gab doch zich Berichte dazu über die Jahre dass das problematisch ist. Sony hat da auch heimlich mehrfach nachgebessert. Flüssigmetall bleibt nicht ewig auf der DIE und wandert mit der Zeit und es bilden sich tote Stellen. Man sollte eine PS5 auch niemals vertikal aufstellen daher.

https://playfront.de/ps5-pro-potenz...essigmetall-kuehlung-wurden-offenbar-behoben/
Dies Panikmache damals war kompletter Bullshit. Das wurde auch dementiert von den Leuten, die das in die Welt gesetzt haben.
GLaubst du wirklich, dass eine Firma wie Sony sowas nicht bedenkt und vorallem testet?
Das Teil wird auch nicht umsonst quasi ausschließlich von Sony vertikal beworben. Irgendeine Werbung wo die Kiste liegt, gibt es quasi gar nicht. Ausnahmen gibt es immer bei allen Geräten, aber das ist sicherlich kein Problem und niemals vertikal austellen ist auch Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, entengruetze, Willmehr und 2 andere
Andere Games testen, tritt es da auch auf, die PS5 mal hinlegen falls die steht.
Tritt es dann immer noch auf, umtauschen.

Shakyor schrieb:
Dies Panikmache damals war kompletter Bullshit. Das wurde auch dementiert von den Leuten, die das in die Welt gesetzt haben.
GLaubst du wirklich, dass eine Firma wie Sony sowas nicht bedenkt und vorallem testet?

Die Firmen testen alle unzureichend.
Auch wenn es unnötige Panikmache sein mag, getestet wird nicht wirklich und das Produkt (jetzt so im allgemeinen reift beim Kunden). Ist doch auch für die Firmen gut, geht es gut, spart man Geld ein. Treten beim Kunden Fehler auf, wird eben nachgebessert, so einfach.

Shakyor schrieb:
Da gebe ich @rico007 recht, das glaube ich auch. Tests kosten Geld und das will man nicht ausgeben. Ware reift beim Kunden, ist günstiger. Das ist der heutige "Qualitäts"standard.

Zu dem Problem.
Tritt es auch bei anderen Spielen auf, liegt es an der Konsole --> umtauschen
Tritt es nur bei dem einen Spiel auf, liegt es am Spiel --> auf nen Patch warten

Eigentlich relativ einfach einzugrenzen.

Zurück
Oben