• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 und PS5Pro VRR Probleme?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

da man ja hiervon liest
https://www.eurogamer.de/haben-ps5-...t-stottern-bei-vrr-laut-digital-foundry-schon
und ich bald an einem LG OLED spielen werde meine Verständnisfrage :D

wenn es bei mir alle 8sec stottern würde beim Spielen hilft:
1.) nur VRR in der PS5 deaktivieren - oder -
2.) VRR auf automatisch belassen und die FPS im PS5 Menü auf 60 begrenzen (nicht auf 120 Hz)
3.) kann man diese Begrenzung auch im Spiel selber einstellen ?

zu 1.) und 2.) habe ich das so richtig verstanden?
Danke

Vlt löst sich ja auch das Problem mit einem Update, eine Hardwaretechnisch ähnliche Xbox Konsole hat ja das Problem nicht.
Im Zweifel erstmal VRR deaktivieren.

Hoffe auch auf ein Update - für den Moment würde ich mir halt damit behelfen - hoffe ich habe dann kein Tearing etc. Sonst müsste ich wohl doch die FPS begrenzen
Gibt es denn hier "Betroffene" und wie habt ihr das eingestellt?

Danke dir

Kann man denn am LG OLED G5 mit der PS5 beim Spielen die aktuellen FPS einblenden?

Zuletzt bearbeitet:
machst dir nen Kopf über etwas was bei dir evtl. nicht auftritt bzw. nicht wahrnimmst?

garfunkel74 schrieb:
Kann man denn am LG OLED G5 mit der PS5 beim Spielen die aktuellen FPS einblenden?
Du kannst die Anzahl der Hertz am TV anzeigen lassen, für die Anzeige der frames wäre die PS zuständig. So meine Auffassung :)

ups, der Threads ist schon steinalt ...

Zumindest wird der TV wohl schon eingeweiht und die Punkte schon selbst geklärt worden sein ;)

Zurück
Oben