VRR, PS5 und HDMI 2.1 | Auf VRR verzichten?

S

Sharko89

Gast
Hallo Forum,

ich zerbreche mir schon seit 2 Tagen den Kopf wegen der VRR-Funktion der PS5.

Ich habe viel nachgelesen und kann zu keiner Entscheidung kommen. Manche sagen die Funktion braucht man nicht da Sie das Bild schlecht machen würde, die anderen himmeln diese Funktion an.

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich jetzt viel Geld für einen HDMI 2.1 Monitor ausgeben soll oder ein normaler reicht. Wenn ich einen normalen Monitor ohne HDMI 2.1 nehmen würde müsste ich auf VRR verzichten.

Ich zocke nur auf 27Zoll/1440p Monitoren.

Die einzigen Spiele die ich auf der PS5 spielen würde wären: Gta5 (60fps), RainbowSixSiege (120Fps), CoD (120Fps) und ab und zu mal Fortnite (120Fps).



Jetzt zum wichtigsten Punkt, was haltet ihr vom VRR? Braucht man das in den von mir gespielten Spielen? Macht es wirklich das Bild schlechter und gleichzeitig flüssiger? Ich brauche einfach eure Meinung.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du einige Shooter mit 120 FPS spielst, würde ich definitiv VRR haben wollen.
Meiner hat Free Sync/Adaptive Sync und kann in Verbindung mit der PS5 auch VRR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharko89
Sharko89 schrieb:
Manche sagen die Funktion braucht man nicht da Sie das Bild schlecht machen würde
Wo kommt dieser Mythos her? Ist das von Russlandtrollen oder so?

Ich sehe nciht wie irgendeine Variable refreshrate das Bild verschlechtern kann, denn keine von denen verändert ja das Bild.

Ob nun Freesync, Gsync, VRR oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharko89
Zurück
Oben