• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5, XBox oder Switch für Bewegungsspiele

Eremit_

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
259
Hallo zusammen,

bin bisher bei Spielen immer mit dem PC unterwegs.
Jetzt möchte ich meiner Frau eine Konsole schenken. Sie möchte aber nur Bewegungsspiele spielen und
nicht die klassischen Shooter.
Evtl. soll das ganze System später noch erweitert werden, da ich selber letztens eine Occulus VR Brille ausprobiert habe.

Da ja gerade die neuen Konsolen erscheinen brauche ich dazu eure Meinung. Oder doch die "alte" Switch kaufen?
Bitte nur sachliche Antworten. ;)

Gruß
Eremit_
 
Switch + Ring Fit Adventure
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Die Xbox unterstützt gar kein VR und das "VR" der Switch kannste knicken (Da es kaum Inhalte gibt), wenn Du VR willst bleibt Dir nur der Weg zur PS4/PS5.
 
Was sind denn "Bewegungsspiele"?

Wenn es um VR geht ist Sony in dem Bereich fortgeschritten bzw. etabliert, die werden dort auch mit der neuen PS5 allein aus deren Erfahrung heraus sehr gute Produkte abliefern.
Wenn schon ein PC vorhanden ist bringt eine XBox auch nicht mehr einen wirklich großen Mehrwert (z.B. Richtung Exklusives). VR gibt es da auch bisher sowieso Null.

Aber eine Switch bzw. damit Nintendo an sich, ist in der Regel mit deren Spiele am zugänglichsten und bietet mit den alten Klassikern von Mario bis Zelda halt qualitativ sehr gute Titel, wenn Aktion eher im Hintergrund steht (sprich Titel wie z.B. The last of us, inFamous, Ghost of Tsushima, Uncharted oder God of War etc. da einfach zu viel sind).

Der Nachteil der Switch ist halt mittlerweile das Alter........VR ebenfalls unbrauchbar.
 
Tag,

bitte das Thema VR nicht zu hoch aufhängen. Wäre halt ein netter Zusatz gewesen.
Es geht in erster Linie um Spiele, bei denen man sich bewegen muß. Also kein Fifa Manager oder so. ;)
 
Dann bleibt wohl nur die Switch oder die PS5, wenn es um Party-Spiele geht wirst Du mit der Switch am besten aufgehoben sein, die bietet mit Abstand die meisten Spiele bei denen man sich bewegen muss.
 
Hol Dir die normale Switch (In der 2019er Revision), bloß nicht die Lite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Also wenn es wirklich darum geht sich zu bewegen dann bleibt eigentlich nur die Wii (U)
 
Für die Wii (U) werden aber keine Spiele mehr produziert, oder? 😕
Also ist die Playstation und die XBox eher ungeignet für die gesuchten Spiele.
Hatte mal etwas von PS4 "Move" gelesen.
 
Zurück
Oben