• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bewegungsspiele für die Switch gesucht

Peleke

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
841
Ich suche für meine Frau Spiele für die Switch, die hauptsächlich auf Bewegung als Eingabe setzen.
Bisher habe ich dazu Just Dance, Ring Fit Adventure und bald Sports gefunden.
Gibt es noch weitere Spiele, die in die Richtung gehen?
Hintergrund ist, dass sie keine Erfahrung mit der Steuerung eines klassischen Controllers hat und damit schnell frustriert ist und, dass sie sich gerne etwas unterhaltsam auspowern möchte.
 
Rein persönlich kann ich das Ring Fit Adventure empfehlen. Macht echt Spaß und gibt auch gerne mal Muskelkater unerwarteterweise. Mehr habe ich aber nicht ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Fitness Boxing 1+2 sind meine persönlichen Lieblingsspiele für "Grundfitness" (jaja, es gehört mehr dazu, ich weis, aber das macht auch weniger Spaß)

Skyward Sword soll wohl auch vollständig mit Bewegungssteuerung gehen, liegt aktuell aber noch auf meinem "Pile of Shame". Demnächst kommt noch die Switch Version von Wii-Sports, die hat auch Golf, Fußball und Volleyball.

Leider ist Mario Golf so nicht spielbar (regulärer Spielmodus hat keine Bewegungssteuerung) und Spiele wie "Sin and Punishment" oder "Red Steel 2" von der Wii sucht man auch vergebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Switch Sports ist sehr zu empfehlen. Macht sehr viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke
Zurück
Oben