PSD Dateien in Photoshop CS5?

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir im Internet ein Template-Datei (.psd) für die
Erstellung von DVD Covern in einer Art "Crystal" Hülle für
meinen Multimediaplayer.
Ich wollte statt dieses einfachen Posters in der Vorschau dieses
Cover haben. Aber ich habe keine Ahnung wie ich das in CS5 mache.

Kann mir jemand da helfen?

Ich weiß leider nicht genau was du willst. Willst du die Vorschau eines Videos (Also ein einzelnes Standbild) ind diese Template einfügen?

Nein nein, ich habe eben diese PSD Datei und ein kleines Posters des Filmes im JPG Format.

Die .psd in Photoshop öffen. Diese beinhaltet auf der rechten Seite alle Ebenen, die man ein- u. ausblenden kann, je nach Bedarf, und auch noch zum Nachbearbeiten.

Gib uns doch mal den Link zum Template. Dann müssen wir nicht so viel rätseln, besonders warum Du ein mehrere 100-Euro-Programm das Du bezahlt hast nicht bedienen kannst :-)

Du musst alles ausblenden (Augensymbol) außer die Ebene mit "Insert Image here" danach exportieren in beliebiges Format.

Naja, kurz vorher noch das 2. Bild laden. V drücken für das Verschiebe-Tool und das Poster auf das Insert-Image-Her ziehen, damit Du es an der richtigen Stelle hast :-)
Mit STRG+T kannst Du es in der Größe Anpassen, damit nix abgeschnitten wird.

@rebirther
Das macht nicht wirklich viel sinn. Ich würde nur die "Insert Image Here" Ebene ausblenden, das Poster einfügen und mit "Strg+T" in die richtige Größe bringen. Das Poster muss dann die unterste Ebene sein.

Dann kannst du das als JPEG, PNG, TIFF oder was auch immer speichern.

Danke für die Tipps, werde ich mal ausprobieren. Wenn ich aber das Bild speichern will, speichert er mir einen weißen Hintergrund mit. Dadurch sieht das Bild auf meinem Mediaplayer blöd aus, da noch dieser weiße Hintergrund ist.

In welchem Format speicherst du das denn? JPEG z.B. kann keine Trnasparenten Sachen darstellen, das wird dann einfach weiß. GIF, PNG und TIFF z.B. können das aber.

Ja ich speichere in JPG. Kann man eventuell den weißen Rand minimieren?

Wenn dein Mediaplayer mit Transparenz klarkommt, würd ichs auch wie schon gesagt als png speicher. Wenn nicht, kannst du einfach die unterste Ebene in der Farbe einfärben die du als Hintergrund haben möchtest (z.B. schwarz).

Hab doch noch mal eine Frage. Wie kann ich das Poster auf genau die Größe einstellen wie das "Insert Image here"?

Zurück
Oben