psd in pdf?

Soccergamer

Ensign
Ich will ein Photoshop bild in eine pdf- Datei umwandeln. Wie mache ich das am besten? Das Problem ist, dass das Bild auch genau die gleichen Maße wie in der psd haben muss.
Kann man vielleicht mit Photoshop CS oder ImageReady CS das Bild gleich als pdf speichern?

Wie mache ich das am besten? Aber bedenkt, dass die Maße sich nicht verändern dürfen.

Soccergamer

es gibt drucker-treiber die das als pdf speichern, ob die maße gleich bleiben weiß ich nich - kannste ja mal probieren

gruß

Versuch es doch mal mit ner Freeware wie dem pdf redirect... Wird als virtueller Drucker eingerichtet-auf drucken gehen, wählen und dann wird's als pdf gespeichert.
Weiß allerdings nich, wie's mit den Maßen ist, sollte aber kein Prob sein.

Hier gibt's noch ähnliche Progs...

Good Luck

Micha

Photoshop kann das natürlich nativ:

Am einfachsten ist es natürlich, wenn die PSD gleich im Format DIN A4 (oder kleiner) vorliegt.
Dann "Datei > Speichern unter..." und Photoshop PDF auswählen. Je nachdem wofür du es brauchst, solltest du es am besten als Kopie, mit Ebenen und mit ICC-Profil speichern (die Optionen kannst du direkt im "Speichern unter" Dialog auswählen.)

NeoPunk schrieb:
Photoshop kann das natürlich nativ:

Am einfachsten ist es natürlich, wenn die PSD gleich im Format DIN A4 (oder kleiner) vorliegt.
Dann "Datei > Speichern unter..." und Photoshop PDF auswählen. Je nachdem wofür du es brauchst, solltest du es am besten als Kopie, mit Ebenen und mit ICC-Profil speichern (die Optionen kannst du direkt im "Speichern unter" Dialog auswählen.)

Das ist natürlich sehr gut. Ich habe die Einstellungen so gewählt, wie du es gesagt hast. Ist das jetzt die optimale Qualität?

Wie kann ich jetzt erkennen, ob sich die Maße nicht geändert haben? Oder was mache ich, dass die Maße zu 100% richtig sind?

Das ist ganz wichtig, weil es ein Cover vom einem Buch werden soll. Ich will ein Cover vom einem Buch überkleben, weil es zu hässlich ist und daher sind die Maße sehr wichtig.

Soccergamer

Zurück
Oben