Psexec führt Programm nur LOKAL aus und nicht Remote

Paatrick

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
49
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner PSEXEC ausführung. Zunächst wird mittels Eingabe der "Remote-"COMPUTER" festgesetzt.
Anschließend soll folgende Zeile ausgeführt werden:


Code:
psexec.exe \\%COMPUTER% -u %COMPUTER%\LokalerBenutzer cscript.exe \\%COMPUTER%\C$\Praesentation\Praesentation_start.vbs

Wenn ich als "COMPUTER" nun den lokalen PC angebe (an dem ich sitze), funktioniert das ganze einwandfrei.
Wenn ich als "COMPUTER" aber einen Remote-PC (zB einen Schreibtisch weiter) angebe, bekomme ich die Rückmeldung "Error Code 0", aber am Remote-PC passiert nichts.

Der Ordner C:\Praesentation sowie Praesentation_start.vbs sind bei beiden Systemen lokal existent.

Wieso will PSExec das Programm Remote nicht ausführen?

Vielen Dank für eure mithilfe. Wenn ich selbst auf die Lösung komme, schreibe ich es selbstverständlich hin, aber ich bin bereits seit einigen Stunden dran und komme auf keinen grünen Zweig :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler x/)
Paatrick schrieb:
Wieso will PSExec das Programm Remote nicht ausführen?

Vielen Dank für eure mithilfe. Wenn ich selbst auf die Lösung komme, schreibe ich es selbstverständlich hin, aber ich bin bereits seit einigen Stunden dran und komme auf keinen grünen Zweig :(

Hast Du -u USERNAME -p PASSWORD angegeben?, wohl nicht. :-)
 
Wenn password nicht angegeben wird, dann kommt eine Abfrage. Das ist schon korrekt so.

Ich denke ehr es liegt an cscript.

Bau den Aufruf auf cmd.exe um und als Parameter lediglich den lokalen Pfad zum Script. Also ohne UNC-Pfad. Du bist durch die remote cmd ja schon auf dem Zielsystem.
 
Hallo,

teste mal folgenden Befehl:

Code:
psexec.exe \\%COMPUTER% -u %COMPUTER%\LokalerBenutzer cscript.exe c:\Praesentation\Praesentation_start.vbs

Der UNC-Pfad "\\%COMPUTER%\C$" wird nicht benötigt, denn er soll ja auf dem Remote-PC "c:\..." ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erst einmal vielen Dank für die Hilfestellungen. Dochdoch, der Username (Hab ihn im Codeschnipsel nur 'LokalerUser' genannt) wird angegeben. Das Passwort wird abgefragt. Bis dahin klappt auch alles. Ich habe den UNC-Pfad mit dem lokalen Pfad ausgetauscht. Leider kein anderes Fehlerbild. Ich versuche jetzt noch einmal easy's Vorschlag umzusetzen und melde mich danach gleich wieder.

Was mich halt stutzig macht - und deshalb denke ich, ist der eigentliche Aufruf von Cscript.exe erfolgreich - ist, dass das Ganze ohne Probleme funktioniert, solange ich als "Remote"-PC das gerät angebe, von dem ich die Psexec ausführe.


EDIT: So.. leider klappt auch der versuch mittels öffnen über cmd nicht. Ich habe via PSexec nur die commandozeile geöffnet. und über die dann einmal "C:\Praesentation\Praesentation_start.vbs" und einmal "Cscript.exe C:\Praesentation\Praesentation_start.vbs" versucht. Bei beidem keine Regung auf dem Remote-PC ...die Kommandozeile tut aber so, als wäre alles ordentlich ausgeführt worden.

EDIT2:
Jetzt wird's bunt. Ich bin mal nur zum Spaß an den "Remote-PC" gerollt. CMD geöffnet und einfach mal "C:\Praesentation\Praesentation_start.vbs" eingegeben (Angemeldet war ich als 'LokalerBenutzer').
Anschließend and meinen PC zurückgerollt und via psexec und als 'LokalerBenutzer' CMD auf dem "Remote-PC" ausgeführt. Gebe dann wieder "C:\Praesentation\Praesentation_start.vbs" ein ...nichts geschieht. Wieso nur??? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben