• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN-Ausfall : Das ist die Entschädigung

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

wie man auf 4Players.de lesen kann, scheinen die Wiedergutmachungen fest zu stehen :

PS3-Besitzer dürfen sich zwei von fünf Spielen kostenlos aussuchen (Diese Spiele "verfallen" NICHT ! Die behaltet ihr für alle Zeit ;) ):

- LittleBigPlanet
- Super Stardust HD
- Wipeout HD/Fury
- Ratchet & Clank: Quest for Booty
- Hustle Kings

PSP-Besitzer folgendes (zwei von vier - auch diese haben KEIN Verfallsdatum !) :

- LittleBigPlanet
- ModNation Racers
- Everybody's Golf 2
- Buzz! Junior: Jungle Party

Darüber hinaus gibt es:

- 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten
- 60-tägiges Abonnement für PSN+ Abonnenten
- 30 Tage Abo für Q Music Unlimited-Nutzer

Grob gesagt: Was ihr über PSN+ verbilligt KAUFT behaltet ihr - KOSTENLOSE Spiele verfallen nach den 30/60 Tagen.

Edit : Besitzer ausländischer Accounts sollen andere Spiele laden dürfen, so z.B. für die PS3 :

- Infamous
- Dead Nation

Ob das aber wirklich mit jedem Fake-Account geht ? Ich persönlich warte mal ab und gucke mir das an ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch prima. Die Kunden fühlen sich wie Weihnachten. Dazu sind sie eh schon überglücklich, daß das PSN überhaupt wieder online ist da bereits erste Entzugserscheinungen zu spüren waren. Ergebnis müsste also sein, daß alle Kunden superglücklich sind und Sony ihre Nachlässigkeit verziehen.

Mit den geklauten Daten wird sicherlich eh kein Unsinn gemacht. Wirklich! :>

Da ich keine Playstation 3 besitze und meine PSP nie PSN gesehen hat - was ist ungefähr der Geldwert der genannten Spiele und der kostenlosen Plus-Mitgliedschaft?

Bin SOE Station Kunde und damit im Prinzip auch vom Datendiebstahl betroffen, wir werden aber mit 45 Tagen kostenloser Spielzeit (von der wir aber 15 Tage bereits im Voraus bezahlt hatten, an denen wir dann eben nicht spielen konnten) und damit einem Gegenwert von etwa 20 Euro abgespeist, zusätzlich gibt es Bonus-Erfahrung in den diversen Rollenspielen.

Da kommen PSN-Kunden z.B. mit Little Big Planet und Wipeout für zusammen sicherlich 35€ und zusätzlich Plus-Mitgliedschaft irgendwie besser weg, obwohl unsere persönlichen Daten auch gestohlen wurden und teilweise Kreditkartendaten...

Das lässt sich nur schwer zusammen rechnen SILen(e, da die Spiele (darfst dir ja nur zwei aussuchen) unterschiedlichen Wert haben !
Unterm Strich sind das aber etwa 10 - 35 Euro.

Kreditkartendaten geklaut ? (Edit: Bei Sony Online Entertainment) Bisher hieß es immer noch es waren veraltete Datensätze, wenn das stimmt sind wir weitaus mehr gekniffen als du !

Persönliche Daten sind davon ab lächerlich - die werden schon von jedem Online-Shop weiter verkauft, besonders von solch "seriösen" Händlern wie KarstadtQuelle !
Meine Mutter hatte neulich Post eines bekannten, UNSERIÖSEN Versenders bekommen der auch viel im TV wirbt - die gaben unumwunden zu (auf schriftliche Nachfrage) dass die Daten von KarstadtQuelle kommen ...
Die Eltern meiner Freundin haben sogar neulich von Sky ein Abopaket zugeschickt bekommen - da hat entweder ein Witzbold die Daten aus dem Telefonbuch eingegeben, oder Sky selbst hat es mal versucht - aber klar, die Welt außerhalb von Sony ist ja vollkommen rein und gut :D

Schlimm sind "nur" die Passwörter (falls man auf sämtlichen Seiten das Selbe nutzt), und eben die Kreditkartendaten - alle anderen Daten von uns sind eh im Umlauf, solange man auch nur ein einziges Mal online bestellt hat - damit wird immerhin gutes Geld verdient nebenher (mit den Datensätzen).

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber klar Hardkorn ... so ist das eben normal bei PSN+ ... dafür gibt es ja auch zusätzlich die Spiele, die kein "Verfallsdatum" haben.
Ich glaube ernsthaft etwas anderes hat auch fast niemand erwartet ...

Das ist doch nicht schlecht, nur habe ich schon fast alle PSN-Spiele und die anderen sind uninteressant für mich...

Mal ne Frage die so eigentlich nix damit zu tun hat.. für mich liest sich das so, wie wenn ohne dieses PSN die PS3 nix anderes als nen primitiver CD-Player ist, der zum abspielen noch nen Fernseher braucht... geht ohne Internet bei dem Ding echt nix mehr?

natürlich geht das zocken auch ohne internet. manche spiele haben halt nun mal auch einen dicken online part. und das fehlt den meisten.

little big planet ist ne schöne prämie. wollt ich mir eh nächstens mal angucken

also sorry, aber die spiele sind ein witz (aussage bezogen auf die PSP spiele).

die meisten spiele gibt es als platinium edition ... dh sie sind mindestens 2 jahre alt ... und diese gehören nicht wirklich zur top-auswahl ...

mich besonders nervt es, da ich fasst alle spiele habe .... ich hatte wenigstens gehofft das sony einen pool von spielen zur verfügung stellt und man sich X von XX spielen auswählen kann ... das hätte weitaus mehr sinn ergeben ....

aber das ist echt ein witz ...

Mortaro schrieb:
Persönliche Daten sind davon ab lächerlich - die werden schon von jedem Online-Shop weiter verkauft, besonders von solch "seriösen" Händlern wie KarstadtQuelle !

Nope, da muß ich widersprechen. Seriöse Händler verkaufen Daten nicht weiter. Wenn man nun allerdings bei unseriösen Billiganbietern kauft, dann passiert das wohl schon mal. Wie die letzten Monate zu sehen fiel ein Datendiebstahl bei Mindfactory den Kunden innerhalb kürzester Zeit auf. Interessant, wo doch angeblich jeder Online-Shop seine Daten ständig weiterverkauft, oder?

Meine Mutter hatte neulich Post eines bekannten, UNSERIÖSEN Versenders bekommen der auch viel im TV wirbt - die gaben unumwunden zu (auf schriftliche Nachfrage) dass die Daten von KarstadtQuelle kommen ...

Und was hat KarstadtQuelle dazu gesagt? Ich würde eher vermuten, daß da jemand beim Vertragskauf einfach etwas angekreuzt hat, was KarstadtQuelle zu einem Austausch von Kundendaten bei beteiligten Tochterunternehmen erlaubt und daß dein bekannter unseriöser Versender zu jener Gruppe gehört.

Erstaunlich ist auch, daß ich bei unseriösen Versendern noch nicht einmal erwartet hätte, dass sie die Anfrage nach der Quelle der Daten überhaupt beantworten.

Die Eltern meiner Freundin haben sogar neulich von Sky ein Abopaket zugeschickt bekommen - da hat entweder ein Witzbold die Daten aus dem Telefonbuch eingegeben, oder Sky selbst hat es mal versucht - aber klar, die Welt außerhalb von Sony ist ja vollkommen rein und gut :D

Einfach ins blaue hinein versendet auch Sky sicherlich kein Abopaket. Das würde zu mehr Ärger und Kosten führen als das es helfen würde. Was gerne gemacht wird ist ein Anrufen und überreden (man sagt nicht Nein also wirds als Ja angesehen).

Davon ab... schreck lass nach, du stehst im Telefonbuch?!

Schlimm sind "nur" die Passwörter (falls man auf sämtlichen Seiten das Selbe nutzt), und eben die Kreditkartendaten - alle anderen Daten von uns sind eh im Umlauf, solange man auch nur ein einziges Mal online bestellt hat - damit wird immerhin gutes Geld verdient nebenher (mit den Datensätzen).

Ganz im Gegenteil, alle anderen Daten sind eben nicht einfach so im Umlauf. Jedenfalls nicht wenn man sich nicht ins Telefonbuch einträgt. Oder bei unseriösen Billiganbietern bestellt. Oder sich bei Facebook nackig macht. Oder bei Studivz. Oder auf seiner eigenen Homepage. Oder wenn man einfach Dinge ungelesen unterschreibt - bei kommerziellen Firmen. Oder auch Ämtern. Oder wenn man Telefonumfragen zur Marketinganalyse beantwortet.

Das ist etwa so wie Auto fahren. Auch da gibts diverse Regeln, die man kennt und an die man sich hält. Nur gibts da nen Führerschein. Zu Recht, denn beim Auto fahren ist nicht nur das eigene Leben in Gefahr sondern auch das anderer. Wenn du deine Daten zum Fenster hinauswirfst ist das glücklicherweise nicht das Problem anderer Leute. Meistens... ;)

Genial, Hustle Kings :). Hätte ich sonst nicht mal gekannt, geschweige denn gekauft...ich find's toll, dass Sony extra für Deutschland in der Auswahl ein paar dümmliche Ballerspiele rausgenommen und durch Qualitätsentertainment ersetzt hat :).

na toll..
4 von 5 hab ich schon..
:freak:

naja wenn ich mit meinem Haupt Account Ratchet & Clank und mit dem US Accoutn infamous laden kann wärs mir recht.

Anosnten kann mans auch net ändern und jedem recht machen sowieso nicht.

Das einzig interessante Spiel hier (WipEout HD/Fury) steht schon im Regal. :daumen:
Ich lad mir dennoch was, nur um Traffic zu verursachen. :p

lustig wäre es ja wenn man mehrere accounts hat und jeder account 2 spiele laden kann.

Wo kann man die Games kostenlos downloaden? Extra Abschnitt im PSN Store oder wie darf ich das verstehen?

iVeDAkiLLa schrieb:
Wo kann man die Games kostenlos downloaden? Extra Abschnitt im PSN Store oder wie darf ich das verstehen?

das weis leider noch keiner ... vielleicht wird man ja beim betreten des psn stores darauf hingewiesen oder direkt drauf hingeleitet... wir werden es sehen

ist PSN schon online? ich konnte gestern abend nicht rein und stand PSN wird gewartet. Sind 30.Tage wo PSN wieder startet oder von der ersten Anmeldung an?

und das geht gar nicht -.-

- Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte."

Zuletzt bearbeitet:
Achso gehts eh noch nicht....dachte es geht seit gestern schon wieder ^^