• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN-Ausfall : Das ist die Entschädigung

ja wie oft den noch ... plus inhalte umfassen NICHT die Spiele die als entschädigung angeboten werden. diese verfallen somit NICHT!!! und PSN geht schon wieder. ich konnte mich gestern problemlos anmelden... nur der shop geht noch nicht!

Wow, tolle Spiele, hätte ich nicht damit gerechnet.

Werde mir höchstwahrscheinlich Dead Nation und LBP holen.

Supi... :rolleyes:

Da haben sie ja mal die richtigen "Knaller" raus gesucht.
Entweder hat man sie schon, oder man will sie erst gar nicht.
Das tolle PSN+ Abo können die sich sonst wohin schmieren.

Deadnation wäre zwar schön, kommt man aber dank Bevormundung in Deutschland nicht ran.
Alles beim alten also... mal sehen, wie lange es online bleibt.
Zu mindestens in Japan testen sie lieber noch.

war eben drauf. viel text mit wahnwitzigen entschuldigungsversuchen OHNE hinweise auf die games (2von5) zum downloaden. die sollen lieber alles mit einmal öffnen oder ganz zulassen. oder eine closed-Beta starten..........haben die immernoch nix gelernt...?

Deadnation wäre zwar schön, kommt man aber dank Bevormundung in Deutschland nicht ran.
Das Spiel ist seit gut 2 Monaten oder mehr? völlig normal über einen deutschen PSN-Account zu beziehen. Wer's noch nicht hat, kann ja jetzt zuschlagen. Ist ein launiger 2Stick-Shooter mit Coop-Modus.

Für mich wären noch LBP oder Wipeout interessant, wobei ich mehr zu Wipeout tendiere.

was ich noch nicht so ganz verstehe, fallen die 2 kostenlosen spiele auch unter diesem 30 tagen PSN+ zeitlimit oder sind die getrennt zu betrachten?

du kannst ja beide nehmen.
Sind beide gut.
Wiepout ist halt nichts für neben her.
Dafür ist das Spiel zu schwer.
Du musst dich schon bischen "in the zone" fahren um da voran zu kommen.

LBP ist da halt anders. und es gibt über 1 Million Customlevel zum download.
Das aber nach möglichkeit zumindest zu 2. Spielen. macht dann deutlich mehr Spaß, aber auch alleine spaßig.

Da haben sie ja mal die richtigen "Knaller" raus gesucht.
weiß nicht was du hast.
4 der 5 Spiele habe ich und finde alle gut.
Gerade Stardust ist sehr geil.
Aber auch da gilt: "in the zone" ansonsten reißt man nichts und dann machts auch keinen Spaß.
Hab das Spiel mal über 24 Stunden am Stück gezockt, weil ich so "in Trance" war.

Hustle Kings gibts von mir auch nur den 2 player empfehlung. Die CPU ist leider eine absolute Frechheit.
Sie kennt nur 2 Zustände: entweder sie spielt unfassbar schlecht sodass es keinen Spaß macht oder aber unrealistisch stark. Stöße die kein Mensch so spielen kann. Über 3 Banden 2 Kugeln lochen, eine davon wiederum über Bande und solche Scherze.

@-273,15°C: Stimmt. :D

Allerdings finde ich das Gesamtpaket an Spielen doch etwas enttäuschend. Auch wenn ich selbst keine der aufgelisteten Spiele besitze: Guckt man mal ins Ausland, so gibt es doch "wertigere" Spiele.
Edit : Besitzer ausländischer Accounts sollen andere Spiele laden dürfen, so z.B. für die PS3 :

- Infamous
- Dead Nation
Ich besitze zwar ironischerweise inFamous und Deadnation schon, aber allein die Begründung "USK" halte ich für ganz schwach: Es gibt so viele schöne Titel auf der PS3, die unter USK18 sind. Nein, man hat hier wirklich das Gefühl, die unterste Lage vom Grabbeltisch serviert zu bekommen.

Nachdem ich HD/Fury eh schon habe (war der Anschaffungsgrund für die PS3), wirds wohl LBP und Hustle Kings, geht das mit Zweispieler-Modus an einer PS mit zwei Controllern oder muss man dafür ins Netzwerk?

Da muss ich auch zustimmen. LBP und Wipeout habe ich schon und mit dem Rest müll ich mir nicht meine 60er Platte zu. Da wäre es sinnvoller jedem 10 € gutzuschreiben und man sucht es sich selbst aus.

Find ich mehr als ausreichend was die von Sony da anbieten. Ich seh das so: Etwas für das ich KEIN Geld bezahle, war für mehrere Wochen (?) offline. Jetzt kann ich es wieder nutzen und bekomm auchnoch was geschenkt. Kein Grund zur klage meinerseits :evillol:

Geht mir ja auch primär nicht um den Dienst. Viel schlimmer sind die geklauten persönlichen Daten. Aber wurde ja schon umfangreich ausgebreitet ;).

Ok... das es Deadnation jetzt doch in Deutschland gibt wusste ich net.
Woher auch... wenn seit meiner Rückkehr in die Konsolenwelt, dass PSN lahm liegt.

Und Stardust hab ich mit nem anderen Game verwechselt...oO
Ok... die beiden wären definitiv nett^^

Mal schauen, ob ich heute Abend auch da dran komme. :D

Ganz ehrlich, ne Gutschrift aufn PSN-Account der nur für EIN Spiel gereicht hätte, aber frei zu nutzen wäre, wäre mir 100 Mal lieber gewesen.
Infamous & Dead Nation krieg ich nicht, da ich keinen ausländischen Account habe (von dem ich das Passwort/eMail-Adresse weiß, klar: Faky-McFakestar wohnt in Tokio, Seattle und Manchester, kennen tu ich nur meinen Acc. in Deutschland :\ ) und der Rest juckt mich nicht wirklich.

Vielleicht kauf ich mir was vergünstigt über PS+, hoffe die Auswahl an vergünstigten Titeln ist da größer.

Shizzle schrieb:
Vielleicht kauf ich mir was vergünstigt über PS+, hoffe die Auswahl an vergünstigten Titeln ist da größer.

Damit spekuliert Sony ja. Eigentlich ist es nur ein kostenloses Test-Abo, was viele Zeitschriften, Online-Dienste, etc. ohne Downtime und Datenklau schon seit Jahren praktizieren, weil die beste Werbung für ein Produkt, immernoch das Produkt selbst ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die kostenlosen Titel richtig mager...
Alles Uralt Games, die wahrscheinlich jeder Gamer eh schon hat :rolleyes:

Wieso keine Gutschrift? Wegen mir 10 oder 20€? Dann kann man sich was aussuchen und gut is. Dead Nation hätte mich ja noch interessiert. Ne natürlich nicht in good old germany. Aber normal kaufen kann es seit paar Monaten... :rolleyes:

Unu schrieb:
Genial, Hustle Kings :). Hätte ich sonst nicht mal gekannt, geschweige denn gekauft...ich find's toll, dass Sony extra für Deutschland in der Auswahl ein paar dümmliche Ballerspiele rausgenommen und durch Qualitätsentertainment ersetzt hat :).

Ich hätte viel lieber inFamous gespielt, als eine Billiard-Simulation :( Warum hat Sony die USK18 Titel nicht durch vergleichbarere Spiele (z.B. Uncharted) ersetzt.