• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN-Ausfall : Das ist die Entschädigung

Bloby333 schrieb:
Warum hat Sony die USK18 Titel nicht durch vergleichbarere Spiele (z.B. Uncharted) ersetzt.

Weil es das gleiche in grün ist. Uncharted gab es auch nie im deutschen Store als Demo, weil zu "brutal"...

Zur Abwechslung mal was offizielles.
Vorausgesetzt, dass war keine Spam-Mail, weil meine Adresse ergaunert wurde :)

Dies ist eine E-Mail von Sony Computer Entertainment Europe. Online ansehen.

Lieber PlayStation®Network-Benutzer,

wie du vielleicht gehört hast, wurde das PlayStation®Network nach einem Cyber-Angriff auf unsere Server am 20. April 2011 weltweit vom Netz genommen. Es freut uns, dass wir mittlerweile damit beginnen konnten, einige der PlayStation Network-Services wieder aufzunehmen. In den nächsten Tagen werden weitere Services wieder zur Verfügung stehen. Du solltest dich also stets über eu.playstation.com/psnlatest und im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com auf dem Laufenden halten.

Vor dem erneuten Verwenden des PlayStation Network ...

Im Zuge der Wiederherstellung der PSN-Services haben wir eine neue Sicherheitsmaßnahme eingeführt. Bevor du das PSN wieder nutzen kannst, musst du daher das Passwort für dein PlayStation Network-Konto ändern.

Wenn du ein PlayStation®3-System besitzt, kannst du auch einfach ein Update auf die System-Software-Version 3.61 durchführen und dich dann über das XMB™ (XrossMediaBar)-Menü beim PlayStation Network anmelden. Weitere Informationen findest du unter eu.playstation.com/ps3psn. Alternativ dazu kannst du dein Passwort auch ändern, indem du auf deinem PC zu https://store.playstation.com/login.gvm gehst. Dies sollte nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Eine detaillierte Anleitung findest du unter eu.playstation.com/psppsn.

Kostenlose Spiele

Als kleines Dankeschön für deine Geduld während des Ausfalls des PSN gibt es in Kürze ein "Welcome Back (Willkommen zurück)"-Programm für alle PSN-Benutzer. Im Rahmen dieses Programms erhältst du kostenlose Games zum Herunterladen sowie ein einmonatiges Abonnement für PlayStation®Plus (bzw. einen zusätzlichen Monat für bestehende Mitglieder). Eine vollständige Liste der "Welcome Back (Willkommen zurück)"-Angebote in deinem Land werden so bald wie möglich unter eu.playstation.com/welcomeback veröffentlicht.

Vielen Dank für deine Geduld und deine Unterstützung, während unsere Teams weltweit an der Wiederherstellung der PSN-Services arbeiten. Und nicht vergessen: Aktuelle Infos findest du stets unter eu.playstation.com/psnlatest, im PlayStation.Blog unter blog.de.playstation.com oder unter twitter.com/PlayStationDE.

Wir freuen uns, dich bald wieder online begrüßen zu dürfen!

Das PlayStation Network-Team

Diese E-Mail wird automatisch versandt, daher können Schreiben an diese Adresse leider nicht beantwortet werden.

©2011 Sony Computer Entertainment Europe.

eu.playstation.com

"", "PlayStation", "PS3", "PSP", "PS2" and "" are registered trademarks of Sony Computer Entertainment Inc. Sony and Qriocity are registered or unregistered trade marks of Sony Corporation. All rights reserved. All titles, content, publisher names, trademarks, artwork, and associated imagery are trademarks and/or copyright material of their respective owners. All rights reserved.

Preise, Inhalte, Aktionen und Services können jederzeit geändert, widerrufen bzw. eingestellt werden. Die Inhalte stehen möglicherweise nicht überall zur Verfügung.

Spiele, die in Deutschland verkauft werden, werden von der unabhängigen Organisation Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) mit einer Altersfreigabe versehen. Weitere Informationen findest du unter www.usk.de. Die Altersfreigabe gibt darüber Auskunft, für welches Alter ein Spiel geeignet ist.

Wenn du über ein PlayStation®Network-Konto verfügst, kannst du dein Profil sowie deine Benachrichtigungseinstellungen konfigurieren und dich z. B. von deinem Konto aus abmelden. Hier anmelden. Wenn du über kein PlayStation®Network-Konto verfügst und dich abmelden möchtest, klicke hier, um uns eine E-Mail zu senden.

PlayStation®Network, PlayStation®Store und PlayStation®Home unterliegen den Nutzungsbedingungen und sind nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar (eu.playstation.com/terms). Breitband-Internet-Service notwendig. Die Nutzer sind für die Breitband-Zugangsgebühren verantwortlich. Einige Inhalte sind gebührenpflichtig. Nutzer müssen 7 Jahre oder älter sein und Nutzer unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis ihrer Eltern.
playstation-r-network-e-mail-png.233152

Anhänge

• PlayStation®Network E-Mail.png
    PlayStation®Network E-Mail.png
    173,1 KB · Aufrufe: 893
was ist wenn ein Download mal abbricht wie es mir schon mal bei einer PS3 Demo passiert ist? Wird das sofort als kostenloses gezogenes Spiel mir angerechnet oder wie? Das ist kein Scherz ab und zu brechen die Donwloads ab, besonders jetzt wenn die User auf 5 Games zugreifen können!

@ Invader_z1m

Die Entschädigung zum einen weil die Spieler zwar für den Dienst kein Geld zahlen, aber für die Playstation 3 genug Geld gezahlt haben, insbesondere auch wegen dem kostenlosen Onlinemodus.

Zum anderen hat sich Sony deine persönlichen Daten klauen lassen, da ist ne Entschädigung schon angebracht.

Kann man infamous oder dead Nation mit einem österreichischem account laden?

loredana schrieb:
was ist wenn ein Download mal abbricht wie es mir schon mal bei einer PS3 Demo passiert ist? Wird das sofort als kostenloses gezogenes Spiel mir angerechnet oder wie? Das ist kein Scherz ab und zu brechen die Donwloads ab, besonders jetzt wenn die User auf 5 Games zugreifen können!

Nein !

Dein Download dürfte ganz normal als Kauf in deinem persönlichen Einkaufskorb vermerkt werden, und alles dort drin kannst du beliebig oft runter laden.

Ab wann sollen wir denn unsere Spiele bekommen ? Ich hab ein Ami account bei dem ich die demos downloade die in deutschland ja verboten sind :) Bekomme ich 2 Spiele für meinen Deutschen account und für meinen Ami account ? oder 2 Spiele pro Konsole ?

LittleBigPlanet, Super Stardust HD, Wipeout HD/Fury, Ratchet & Clank: Quest for Booty und Hustle Kings.
Ratchet & Clank und Little Big planet sind ja noch okay aber der Rest ist einfach nur Müll.

Am liebsten würde ich Ratchet & Clank und Infamous nehmen aber das geht ja leider nicht :( Wenn ich mit dem ami account wählen kann nehme ich Infamous oder Dead Nation. Dead Nation erinnert an Alien Swarm und das hat mal ne Zeit gebockt aber wielange kann man die Spiele behalten ?

Ich glaube für immer?wäre sonst echt ne frechheit.
Ergänzung ()

Hab grad gelesen die verfallen nicht und sind für immer spielbar.

Esat schrieb:
Ergänzung ()

Hab grad gelesen die verfallen nicht und sind für immer spielbar.

Ich habe das nach all der Unklarheit jetzt mal fett gedruckt im ersten Posting :)

Aber darf man jetzt mit einem österreichischen oder aus einem anderenn land stammenden account außer Deutschland Infamous oder Dead Nation runterladen?

Esat schrieb:
Aber darf man jetzt mit einem österreichischen oder aus einem anderenn land stammenden account außer Deutschland Infamous oder Dead Nation runterladen?

Genau das kann ich leider nicht beantworten ... deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig und warte erstmal ab ob das klappen wird - bevor ich da groß irgendwas aus meiner Kristallkugel lese :p

Solange wir nicht wissen ob sich Sony die Mühe macht Fake-Accounts aus zu sortieren, kann man nur spekulieren, leider.
Die deutschen Spiele besitze ich nämlich ebenfalls bereits ...

Ich streit mich erst noch rum... aber da beim Hauptaccount die Mailadresse nicht mehr existent ist (hab Domain gekickt und vergessen das überall zu ändern) wird da wohl nichts mehr werden. Passwort geht nicht ändern da der mir eine E-Mail schicken will.. und ohne Email keine Passwortänderung.. ganz toll. Somit ist der Account mit allen Trophies wohl zum Offlineaccount ohne Nutzen degradiert worden.

Beim "Zweitaccount" (für US-Store) ging das Passwort ändern ohne den E-Mailkrams (dessen Mailaccount aktiv ist)... das sickt mich bisle an...

Jetzt kannsch mir einen neuen Hauptaccount machen damit der Onlinekrams wieder funzt.... bin ja nu nicht grad einen Hardcorekonsolengamer und die Trophies sind auch bisle sinnlos... trotzdem blöd dass nimmer geht.

Btw. von den Games werd ich wenn es geht wohl WipeOut und Super Stardust nehmen.
Für immer spielbar werdens wohl sein.... darf man halt nie löschen ;)

doch ich glaub schon das man die löschen kann.War das nciht so das wenn man ein spiel kauft es 5 mal runterladen kann bis man neu kaufen muss ?das wird dann glaube ich so sein als würde man es kaufen.