• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PSN] Castlevania - Symphony of the Night

DarthFilewalker

Lt. Commander
Hallo liebe PS3ler!

Ich habe so richtig Bock, Castlevania - Symphonie of the Night zu zocken.

Leider besitze ich nur eine PS3 und habe kein Bock, einen gefakten US-Account zu bauen und mir das Spiel dann im US-Store zu organisieren.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an diese Spieleperle heranzukommen?

Kann jemand einschätzen, ob sich Sony irgendwann dazu herablassen wird, dieses Spiel auch im deutschen PS-Store zu veröffentlichen?

MFG
DarthFilewalker

so ein acc ist doch schnell gebaut! und spielen kannst dus dann ja auch auf deinem deutschen acc...

Klar!

Nur verstoße ich damit sowohl gegen die AGB's von Sony als auch gegen deutsches Recht, da ich mich mit dem Fake-Account als jemand ausgebe, welcher ich überhaupt nicht bin.

Im schlimmsten Fall kann dann neben meinem Fake-Account auch mein richtiger PSN-Account gesperrt werden - oder kann diese Konstellation ausgeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardkorn

Das wird nicht nötig sein, da ich ohnehin nur mit meiner Kreditkarte bezahle.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Spiel mit meinem US-Account zu kaufen und dann an meinen richtigen (deutschen) Account zu schicken?

Zuletzt bearbeitet:
DarthFilewalker schrieb:
Gibt es denn eine Möglichkeit, das Spiel mit meinem US-Account zu kaufen und dann an meinen richtigen (deutschen) Account zu schicken?

Nein, Du kannst es aber mit deinem DE Account benutzen. Den Download starten, im Hintergrund Downloaden und in den DE Account wechseln. Das geht mit allen Downloads.

Du kannst das Spiel problemlos mit deinem deutschen Account nutzen, wann du wechselst (während des Downloads, vor oder nach der Installation) spielt keine Rolle, das Spiel wird dir ganz normal angezeigt. Allerdings besteht die Möglichkeit, dass das Spiel an deinen US-Account gebunden ist, sprich das Spiel nur auf Konsolen läuft, auf denen dieser Account vorhanden ist. Daher solltest du die Fakedaten aufschreiben oder nicht vergessen.

Ansonsten ist Sony sich ganz und gar bewusst, das die User auf diese Weise an Inhalte kommen, die für ihren Markt nicht freigegeben sind und ich würde sogar behaupten, sie nehmen es bewusst in Kauf, um die hiesigen Problematiken zu umgehen. Daher brauchst du dir keine Sorgen machen, das dein Hauptaccount eines Tages gesperrt wird.

Alles klar!

Ich habe mir jetzt einen US-Account erstellt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass beim Kauf von Castlevania - Symphony of the Night meine Kreditkartendaten nicht akzeptiert werden. Ich vermute mal, dass dies damit zusammenhängt, dass Sony meine Kreditkartendaten mit den Adressdaten meines US-Accounts abgleicht und die beiden Informationen natürlich nicht zusammen passen.

Jetzt wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als mir eine US-PSN-Card über mindestens 10 USD zu kaufen - oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt!

Das habe ich mir bereits gedacht!

Wo bekomme ich den Code einer solchen US-PSN-Card am schnellsten her?

Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit, wo ich den Code mit meiner Kreditkarte bezahlen kann und diesen dann per E-Mail zugeschickt bekomme. Auf solche Sachen wie PayPal habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das einige Anbieter auf Ebay das per email machen, allerdings meist per Paypal. Schau einfach mal, vllt. findest du einen Anbieter, der auch Kreditkarten akzeptiert.

Zurück
Oben