• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz CB-Screenshotwettbewerb: Die Community sucht Bilder aus „the middle of the night“

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.094
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, flo.murr, fox40phil und 6 andere
Dankeschön für die Notiz !
Jetzt noch viele, gute Einsendungen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Flywolf, eXtra und eine weitere Person
Ich habe meinen Beitrag zu dem Ganzen soeben geleistet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Flywolf und GUN2504
SDJ schrieb:
Welches Spiel ist das was zuletzt gewonnen hat?
Ich zitiere die News: "Nach dem ersten Monat führt der_mensch2 die Rangliste an, der sich mit dem in Skyrim aufgenommenen Titelbild dieser Meldung beim Thema „Naturschauspiel“ durchsetzen konnte." :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und SDJ
@Vitche Vielleicht sollte ich nicht beim Arbeiten auf CB lesen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Stimmt, ich konnte es jetzt schon wieder nicht lassen. Naja immerhin ist es nicht Sachfremd :)
 
Ich tippe auf 25% Cyberpunk 2077 Einsendungen. :D
 
@eRacoon und am Ende gewinnt wieder Monkeys Island.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und eRacoon
Nostalgie geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
.... Ist aber nicht der Sinn des Wettbewerbs bzw verzerrt diesen :p auch wenn da jeder andere Ansprüche dran setzt, ist es doof als Teilnehmer, der sich Mühe gegeben hat ein ästhetisches Motiv zu "bauen", ggf vorzubereiten und dann zu screenshotten, um wirklich etwas ästhetisches Beizutragen... und dann kommt einer um die Ecke, haut einen Screenshot von Monkey Island oder Day of the Tentacle rein, der irgendwie das Thema weitläufig trifft und gewinnt. Mich hat dieser Umstand nicht nur gestört, sondern gleich abgehalten, mir überhaupt die Mühe zu machen.

Ich finde die neue Version des Wettbewerbs wesentlich besser (die Themenauswahl auch) und ich finde es persönlich schön, wenn wieder mehr Fokus auf die Ästhetik, Themennähe und Komposition gelegt wird als "Hey ich werf retro rein und hab instant gewonnen, weil einfach jeder das zurecht romantisiert".. Das hat IMHO nichts mit dem Sinn des Wettbewerbs zu tun.

Soviel zu meinen 5 Cent 😅

Ich hoffe noch was einreichen zu können, bin aber erst in 10 Tagen wieder zuhause... Wird knapp :O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., GUN2504, Corros1on und 3 andere
Zensai schrieb:
und dann kommt einer um die Ecke
Das war zufälligerweise ich, der da um die Ecke kam.
Und ich kann dir versichern, dass ich mir jeden Monat Gedanken gemacht habe, wie ich ein Thema anspruchsvoll umsetzen kann.
Richtig. 3x habe ich mit Monkey Island gewonnen.
1. beim Thema Retro. Passt doch,oder?
Auch hier habe ich mir die Stelle mit dem Spruch von Guybrush sehr sorgfältig ausgesucht.
2. Easter Eggs - fand es halt sehr witzig, dass es wieder Monkey Island war, war halt Zufall.
Mir ist kein passenderes Easter Egg eingefallen.
3.Funny Moments. Ehrlich gesagt sind die meisten Spiele, die ich habe, nicht die lustigsten.
Außer, Monkey Island.

Ja, hab es als Kind gespielt.Hab viel Gelacht und es ist kleben geblieben.

Zensai schrieb:
Mich hat dieser Umstand nicht nur gestört, sondern gleich abgehalten, mir überhaupt die Mühe zu machen.
Das ist natürlich sehr schade, das du dich von hast abhalten lassen.
Ich bin mir sicher, du hättest auch tolle Bilder geschossen.
Zensai schrieb:
wieder mehr Fokus auf die Ästhetik, Themennähe und Komposition gelegt wird als "Hey ich werf retro rein und hab instant gewonnen, weil einfach jeder das zurecht romantisiert"
Nun, in wiefern hat sich das geändert?
Es stimmt doch immer noch die Community ab.
Für das Bild, was sie am Besten findet.
Und wer vorher keinen Wert auf Ästhetik gelegt hat, wir es künftig sicherlich auch nicht tun.
Ich habe das Bild reingeworfen, das ich am Besten hielt. Nicht, weil es Retro ist (außer beim Thema Retro ;) ) und vor allem nicht instant.

So, meine 2 Pfennige.
Sorry, wenn das jetzt etwas grandig rüberkommt, aber es hat mich einfach geärgert.
Kannst du ja nicht wissen und ist auch nicht böse gemeint.

Zensai schrieb:
Ich hoffe noch was einreichen zu können
Ja bitte. Je mehr mitmachen, desto spannender ist es doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
eRacoon schrieb:
Ich tippe auf 25% Cyberpunk 2077 Einsendungen. :D
Natürlich werde ich sicherlich nicht darüber berichten von welchen Games bis jetzt eingesendet wurden.

Dennoch sei an dieser Stelle gesagt, dass Befürchtungen, dass bei bestimmten Themen überwiegend Einsendungen aus bestimmten Games kamen, hat sich nie bestätigt, obwohl sie sich mehr als angeboten hätten.
In meinen Augen spricht es für die Teilnehmer, dass sich über ihren Screenshot Gedanken machen und sich eben nicht für das Offensichtliche entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eRacoon
Artikel-Update: Inzwischen ist die Abstimmung zum Screenshotwettbewerb gestartet. Alle ComputerBase-Leser sind bis zum Abend des 28. November 2022 aufgerufen, zwischen insgesamt 16 Einsendungen die beste Aufnahme zum Thema „In the middle of the night“ zu wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, DJMadMax, Corros1on und eine weitere Person
Zurück
Oben