• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Screenshot Winterwettbewerb 2022/2023 - November Thema: In the middle of the night

Abstimmung Screenshotwettbewerb November 2022

  • 01

    Stimmen: 3 2,7%
  • 02

    Stimmen: 1 0,9%
  • 03

    Stimmen: 21 18,8%
  • 04

    Stimmen: 5 4,5%
  • 05

    Stimmen: 1 0,9%
  • 06

    Stimmen: 3 2,7%
  • 07

    Stimmen: 7 6,3%
  • 08

    Stimmen: 5 4,5%
  • 09

    Stimmen: 9 8,0%
  • 10

    Stimmen: 1 0,9%
  • 11

    Stimmen: 3 2,7%
  • 12

    Stimmen: 2 1,8%
  • 13

    Stimmen: 29 25,9%
  • 14

    Stimmen: 8 7,1%
  • 15

    Stimmen: 3 2,7%
  • 16

    Stimmen: 11 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

Corros1on

Vice Admiral
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
6.973
Herzlich Willkommen zum CB-Screenshotwettbewerb über die nächsten 6 Wintermonate!

Ab heute starten wir eine 6 Monats-Challenge, mit Punkte-Rangliste und Krönung des Gesamtgewinners Ende März 2023.

Dazu wird es jeden Monat einen neuen Wettbewerb geben, die Themen dazu wurden im letzten Monat von Euch vorgeschlagen und abgestimmt.

Folgende Monatsthemen sind für den Wettbewerb nominiert:

Oktober: "Naturschauspiel"

November: "In the middle of the night"

Dezember: "Abseits ausgetretener Pfade"

Januar: "Pfusch am Bau"

Februar: "Das ist doch kein Messer"

März: "Lustige Momentaufnahmen"

Aktuelle Punkterangliste nach 1 Wettbewerben:

10 Punkte @der_mensch2
7 Punkte @eXtra
5 Punkte @Butterhützchen
3 Punkte @tayna21
1 Punkte @Gesualdo


Punkteverteilung der monatlichen Wettbewerbe:

Platz 1 mit 10 Punkten,
Platz 2 mit 7 Punkten,
Platz 3 mit 5 Punkten,
Platz 4 mit 3 Punkten,
Platz 5 mit 1 Punkt

(wir haben extra keine großen Punkteabstände gewählt, und das auch ein 5er Platz noch Punkte bekommt, damit es so lange wie möglich spannend bleibt und man, falls man zeitlich einen Wettbewerb aussetzen muss, trotzdem noch Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz hat)

Es wird eine kleine Überraschung/Aufmerksamkeit für den Gesamtsieger geben.

Das CB-Team wird bei Zeiten den Preis über uns bekannt geben

Hier die Einsendungen zum Thema: Naturschauspiel

01:

01.jpg

02:

02.jpg

03:

03.jpg

04:

04.jpg

05:
New York sah schon im ersten winterlichen Teil richtig abgefuckt aus. Ein halbes Jahr später – und mit eingeschaltetem Licht – ist es nicht besser geworden…
05.jpg

06:

06.jpg

07:
07.jpg


08:

08.jpg

09:
Nach dem nächtlichen Regen kehren vor der Stadtgrenze von Night City eine mystische Stille ein, einzig das Flackern der Leuchtreklame und zwei in der Ferne kreischende Katzen brechen die beinahe friedliche Illusion.
09.jpg

10:
Energiekrise ist der neue Mitternachtsschreck
10.jpg

11:

11.jpg

12:

12.jpg

13:
13.jpg


14:

14.jpg

15:
Minecraft Underwater – kein Raytracing, nur Sildur’s Shadeer
15.jpg

16:

16.jpg


Zum Ablauf:

Bis um 23:59 Uhr am 20. des Monat kann von jedem User je 1 Screenshot unter Angabe seines Benutzernamens und Nennung des Spieltitels an die Mail Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) senden und nimmt so am Wettbewerb teil.

Die Einsender haben die Gelegenheit in ihrer Mail einen Kommentar über ihr Bild zu verfassen, dass wir als Spoiler unter ihrem Bild bei der Abstimmung einfügen werden.

Ab dem 21. wird eine Umfrage für 7 Tage gestartet. Der Gewinner der Wahl wird am 7ten Tag gekürt und die Rangliste von uns aktualisiert.

Sollte es ein Unentschieden geben, entscheiden wir den Gewinner per Los!

Regeln:
  • Nur die ersten 40 Einsendungen werden berücksichtigt (Begrenzung der Forensoftware)
  • Man muss ein registriertes Mitglied des Computerbase Forum sein
  • Jeder kann nur mit einem Bild teilnehmen
  • Der Screenshot muss von User selber aufgenommen sein
  • Aufwändige Nachbearbeitungen wie farbliche Anpassungen des Screenshot sind nicht gestattetUnterstützende Hilfsprogramme/Tools zur Aufnahme von Screenshots (wie z.B. Nvidia Ansel) sind erlaubt.
  • Die lange Seite darf eine Pixelzahl von 2560 nicht überschreiten, das Seitenverhältnis kann dabei frei gewählt werden.
  • Es ist nicht erlaubt, für sein eigenes Bild zu stimmen
  • Das erneute Einreichen von Bildern aus vergangenen Wettbewerben oder die bereits in diesem Forum veröffentlicht wurden ist nicht zulässig und führt beim Wiedererkennen zur sofortigen Disqualifikation für den laufenden Monat. Dies gilt ebenso für Bilder, die eindeutig das gleiche Motiv wie bereits veröffentlicht nur aus einer leicht veränderten Perspektive zeigen.
  • Bitte gibt das jeweilige Spiel beim Einsenden an, aus dem der Screenshot entstanden ist
  • Ausgeschlossen sind Aufnahmen aus Spielen, die in Deutschland indiziert wurden, verfassungsfeindliche oder antisemitische Zeichen beinhalten oder ein zu hohes Maß von Gewalt, Sex oder Drogen zeigen. Es sollen möglichst (möglichst = Ausnahmen erlaubt) Aufnahmen aus Spielen eingereicht werden, die eine deutsche Altersfreigabe USK0, USK 6, USK 12, USK 16 oder USK 18 erhalten haben. Über die Zulassung von Einsendungen ohne dt. Altersfreigabe, bei Einsendungen von Bildern aus älteren Spielen oder Spielen noch keine dt. Altersfreigabe erhalten haben (Early Access, Alpha- und Beta-Status-Spiele) oder bei Spielen die bspw. nicht in Deutschland erschienen sind, entscheiden die Wettbewerbsveranstalter in eigenem Ermessen über die Zulassung des Bilds zum Wettbewerb anhand des Bildinhalts.
  • Direkt ausgeschlossene Bilder oder Bilder, die nach Prüfung ausgeschlossen werden, werden ohne vorherige Benachrichtigung an den Einreichenden gelöscht und nehmen nicht am Wettbewerb teil.
Allgemeine Bedinungen:
Jeder Teilnehmer willigt mit dem Zusenden eines Bildes an die von uns bereitgestellte Mail-Adresse „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de) ein, dass wir sein Bild auf unserem Computer lokal abspeichern und in seinem Namen verwalten. Das Bild wird ferner für den Wettbewerb in das Forum von ComputerBase hochgeladen. Wir machen uns das Bild und seinen Inhalt nicht zu Eigen!

Jeder Teilnehmer willigt ferner ein, dass sein Bild, sollte es die Monatsausscheidung gewinnen, zur Erstellung einer redaktionellen Notiz auf ComputerBase veröffentlicht wird und das zusätzlich in einer etwaigen Jahresabstimmung "Das Beste Bild 20xx" innerhalb dieses Forums noch einmal eingestellt wird.

Wer dies nicht wünscht und bzw. oder möchte, dass sein Bild gelöscht wird, schreibt dies bitte direkt nach der Abstimmung unter das Thema, oder sendet uns bitte eine PN, oder eine Mail an „ Screenshot (Punkt) Challenge (ät) bnberg (Punkt) de “ (Screenshot.Challenge@bnberg.de)
Die Teilnehmer an diesem Wettbewerb bestätigen automatisch ihr Einverständnis zu den o.g. Regelungen.

Allen Teilnehmern, Zuschauern und Abstimmenden wünschen wir viel Spaß.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und tayna21
Also das Thema schreit ja förmlich nach Vollmond, Werwölfe, Vampire oder Weltuntergang :D
Ergänzung ()

@snickii hier ist dein Ping :)
Ab jetzt kannst du deinen Screenshot einschicken:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Game : A Tale for Two

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Mitternacht.jpg
    Mitternacht.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 311
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasya
Ist das eine offizielle Einsendung oder einfach nur ein Beispielbild? Einsendungen bitte an die angegebene Emailadresse ! Und dieses Bild ist laut den Regeln leider verbrannt :(
Mach ein ähnliches neues ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und edenjung
Einen wunder schönen Sonntag wünsche ich euch zusammen.

Aktuell sind 8 Einsendungen eingegangen, da geht sicherlich noch mehr ;) ansonsten komme ich euch "in the middle of the night" besuchen :p

Gruß Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, DJMadMax, Butterhützchen und 4 andere
Corros1on schrieb:
ansonsten komme ich euch "in the middle of the night" besuchen
Halloween ist doch vorbei :D

Leute, da geht noch was!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, DJMadMax, Butterhützchen und 2 andere
tote Hose hier. Hoffentlich vergisst nicht wieder wer was einzureichen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Sind schon einige Einsendungen da :)
Umso mehr, umso besser :D
 
Sehr gut. Besser als letzten Monat :)
Aber ich hoffe da kommen noch mehr Einsendungen rein !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und tayna21
Gerade noch so geschafft. :)

Freue mich mega auf die Einsendungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, tayna21 und dev/random
Gesualdo schrieb:
Gerade noch so geschafft.
Ach, ist doch noch massig Zeit ;)
Werde aber heute wohl auch schon fertig werden. Noch etwas aussortieren...
Edit: Ist raus 📬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, Gesualdo und tayna21
Nachtschicht.... Da ist nicht viel Zeit. Außer auf der Arbeit... Aber da habe ich meinen PC nicht. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Zurück
Oben