• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Dynamic Pricing

TR2013

Lt. Commander
Hallo,

da ich in Gran Turismo 7 nochmal von vorn beginnen wollte, habe ich mehrere PSN Accounts (wie soviele GT7 Spieler).

Unabsichtlich hab ich mal ein anderes als mein Hauptaccount mit Guthaben aufgeladen. Als ich heute dort mal durch den PSN Store geschaut habe, ist mir aufgefallen, das manche Preise dort niedriger waren als bei meinem Hauptaccount (gleiche Account-Region).

Death Stranding kostet 12,xx statt 19,99, Death Stranding 2 kostet 37,xx statt 49,xx. Ich wusste nicht, dass Dynamic Pricing bei uns schon live ist. Hattet ihr das auch schon? Ist anzunehmen, dass momentan mein Zweitaccount dauerhaft in eine günstigere Richtung ausschlägt oder ist das komplett unterschiedlich? Beeinflusst mein Verhalten das Pricing? Am Hauptaccount habe ich beispielsweise eine gut befüllte Wishlist, bei der mir auffällt, dass Angebote eher schwach und eher selten sind (im Vergleich zu Früher).

es scheint auf jeden Fall seit ein paar wochen im A/B Testing zu sein

KI generierte Preisnachlässe?
höherer Rabatt wenn man länger nichts gekauft hat?

Die genauen Parameter sind glaube ich nicht öffentlich.

Generell kann man aber sagen je nachdem wie dein Kaufverhalten auf dem jeweiligen Account aussieht bekommst du entsprechend andere Preise.
Wenn du auf einem Account weniger spielst/kaufst werden die Preise niedriger, wenn du den Zweitaccount jetzt aber wie deinen Haupaccount verwendest werden die Preise sich auch wieder angleichen zumindest sobald die "Funktion" auf alle Account ausgerollt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
TR2013 schrieb:
habe ich mehrere PSN Accounts (wie soviele GT7 Spieler).
Warum hat man da mehrere Accounts?

Das Thema dynamische Preise hatten wir vor kurzem schon mal hier.
Finde es aber nicht mehr.
Ist grundsätzlich erlaubt, es muss aber ersichtlich sein.

Arboster schrieb:
Warum hat man da mehrere Accounts?
Ich weil ich mehrmals die "Karriere" von neuem starten wollte und es keine andere Möglichkeit gibt.
Die meisten anderen weil sie online in verschiedenen Regionen fahren wollen oder weil sie ein Haupt-Account haben dessen Rating sie hüten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
TR2013 schrieb:
Ich weil ich mehrmals die "Karriere" von neuem starten wollte und es keine andere Möglichkeit gibt.
Ok, einleuchtend. Danke.

Gamescom
Zurück
Oben