• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN: Hinzufügen von Zahlungsmethode "Alter konnte nicht verifiziert werden"

Ratzi

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
bei der Erstellung eines PSN-Accounts hat sich meine Frau bei ihrem Geburtsdatum verklickt.
Beim Hinzufügen einer Zahlungsmethode, z.B. Paypal gab es den Fehler "Alter konnte nicht verifiziert werden", wenn ich die Daten des Personalausweises eingebe.
Nun habe ich herausgefunden, dass man das Geburtsdatum zumindest bei Sony ändern kann und habe es auf das richtige Datum korrigiert.
Dies scheint aber keine Auswirkung auf das PSN-Konto zu haben, weil der Fehler weiter auftritt.
Hat jemand einen Tipp für mich? Dauert es vielleicht, bis sich Sony und PSN synchronisiert haben?
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Ratzi
 
mal dort den support anschreiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und tollertyp
EmilEsel schrieb:
mal dort den support anschreiben?
Ich habe nur eine Telefonnummer angeboten bekommen. Der Support ist Mo-Fr 10 - 19 Uhr im Einsatz. Da dachte ich, vielleicht geht's hier schneller... ;)
 
Mal überprüft ob die eingegeben Daten mit dem Muster übereinstimmen? Es gibt ein Feld wo man (aus der Erinnerung) die letzte Stelle oder so weg lassen muss, das führt gerne mal zu Verwirrungen. Vielleicht nochmal genau abgleichen welche Daten auf dem Musterbild markiert sind.
 
agentdark schrieb:
Mal überprüft ob die eingegeben Daten mit dem Muster übereinstimmen? Es gibt ein Feld wo man (aus der Erinnerung) die letzte Stelle oder so weg lassen muss, das führt gerne mal zu Verwirrungen. Vielleicht nochmal genau abgleichen welche Daten auf dem Musterbild markiert sind.
Ich denke, da haben die nachgebessert. Ich wollte die letzte Stelle eines Blocks eingeben, aber es gibt eine Feldbegrenzung, d.h. das "fehlende" D konnte nicht mehr eingegeben werden. Aber danke für den Tipp.
 
Sony hat Probleme , einzelne Dokumenten, besonders neuen Ausweissen zu überprüfen .
Zumindest lautete die Antwort von denen, bei mir so.
Seit ich meinen neuen Ausweis bekommen habe, habe ich keine Möglichkeit mehr , das Alter dort ohne Fehler verifizieren zu lassen. Funktionierte mit dem alten Ausweis ohne Probleme.
"Wir arbeiten mit Hochdruck daran " höre ich von denen seit 4 Monaten.
Bekommt halt Microsoft mein Geld, wenn Sony das nicht auf die Kette bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
Ich hole das Thema mal hoch da es leider immer noch aktuell ist. Das Problem dass keine Verifizierung Möglich ist habe ich nämlich schon seit Beginn der PS4 Zeiten. Meine Lösung war den PSN Webstore am PC zu nutzen und dann per PayPal zu Zahlen. Auch das wollte ich heute tun und siehe da auch dort auf einmal die Verifikation mit Ausweis und wieder geht es einfach nicht. Habe im Laufe der Zeit alles doppelt und dreifach kontrolliert mit Perso und Reisepass. Auch habe ich auf das berühmte D im dritten Block geachtet. ;)

Da nun PayPal nicht ging wollte ich meine Kreditkarte benutzen. Darauf hin sollte ich zu meiner Bank verlinkt werden und mein Bank Passwort eintragen aber in das Feld konnte ich nichts eintragen. Ging also auch nicht. Und jetzt kommt der Witz. Dann habe ich an der Playstation direkt mit Kreditkarte zahlen wollen und dort war keine Verifizierung irgendeiner Art notwendig und es ging einfach durch. Soll einer Verstehen.

So sehr ich meine Playstaion 3-5 und auch PSN+ mag aber es gibt Sachen die bekommt Sony einfach nicht hin.

PS: Und es gibt Sachen die bekommt MS einfach nicht hin. ;)
 
Hab mich extra hierfür registriert um im diesem Thema vielleicht zu helfen. Ich hatte das selbe Problem mit der Alters Verifizierung. Die lösung war auch zu simpel um ehrlich zu sein. Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DankbarerJan, Plah1sh, Clark Griswold und 4 andere
Bretterbude schrieb:
Hab mich extra hierfür registriert um im diesem Thema vielleicht zu helfen. Ich hatte das selbe Problem mit der Alters Verifizierung. Die lösung war auch zu simpel um ehrlich zu sein. Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße
Danke für den Tipp.
Hat bei mir auch funktioniert.

Bei mir ist es im letzten Feld eine 9, hab mal alle Zahlen probiert und siehe da, mit einer 6 hat es dann endlich funktioniert.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jairusebisch, Clark Griswold und Bretterbude
Bei mir hat es auch funktioniert. Ich habe auch einen neuen Ausweis und bei mir war es die 0 die funktioniert hat.
Danke für den Hinweis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold und Bretterbude
Interessant hatte gestern das gleiche Problem. Demnächst mal probieren.
War mir nach 10min zu blöd und hab mir ne Guthabenkarte gekauft.
 
Bretterbude schrieb:
Hab mich extra hierfür registriert um im diesem Thema vielleicht zu helfen. Ich hatte das selbe Problem mit der Alters Verifizierung. Die lösung war auch zu simpel um ehrlich zu sein. Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße
Kein Witz, hab deinen Tipp getestet und mich auch nur für diese Antwort registriert 🤣:

Selbes Problem gehabt, Verifizierung ging nicht, deinen Tipp gesehen und probiert, bei mir wäre es eine eins, eine 4 ging leider nicht. Wild alle zahlen von 1-9 probiert, bei der 8 hat es funktioniert 🤣🤣🤣🤣🤣 thx bro 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DankbarerJan, Clark Griswold und Bretterbude
Bretterbude schrieb:
Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße

Erstaunlich , aber das geht wirklich . Danke für den Tipp. Jetzt muss man sich schon selber Zahlen für den eigenen Ausweiss ausdenken, fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DankbarerJan, Clark Griswold und Bretterbude
Nabönd,

hab nun alle Tips hier ausprobiert. Bei mir funktioniert rein gar nichts davon.
Ich bin total verzweifelt. PayPal usw ist ja hinterlegt, die monatliche Abbuchung funzt ja. Aber beim Versuch auf PS Premium upzugraden, will Sony wieder meine Altersverifizierung, bevor ich den Kauf abschließen kann. Und der nimmt meine ID nicht.

Gibt's da mittlerweile was Neues?
 
Hey!

Ich habe den Tipp mit den Zahlen probiert (0-9).
Hat geklappt! :)

Kollege ist jetzt happy!


Unglaublich sowas… aber so ein work around ist top. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DankbarerJan und Clark Griswold
Bretterbude schrieb:
Hab mich extra hierfür registriert um im diesem Thema vielleicht zu helfen. Ich hatte das selbe Problem mit der Alters Verifizierung. Die lösung war auch zu simpel um ehrlich zu sein. Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße
Bei mir funktioniert es leider nicht 😩 bin total abgenervt.....jedes Mal das selbe mit dieser dämlichen Verifizierung
 
Bretterbude schrieb:
Hab mich extra hierfür registriert um im diesem Thema vielleicht zu helfen. Ich hatte das selbe Problem mit der Alters Verifizierung. Die lösung war auch zu simpel um ehrlich zu sein. Im letztem Feld, wo die eine Zahl vom Ausweis verlangt wird steht auf meinem eine 7 und diese wird nicht akzeptiert und schließlich einfach mal eine 4 eingesetzt und tattata ging es. Vielleicht hilft das einigen weiter. Liebe Grüße
Vielen Dank! Bei mir war es mit der 9. Musste stattdessen 6 eintragen. Da muss man erstmal drauf kommen. :D
Vielen Danle nochmal. Lebensretter. :)
Ergänzung ()

Bautz93 schrieb:
Kein Witz, hab deinen Tipp getestet und mich auch nur für diese Antwort registriert 🤣:

Selbes Problem gehabt, Verifizierung ging nicht, deinen Tipp gesehen und probiert, bei mir wäre es eine eins, eine 4 ging leider nicht. Wild alle zahlen von 1-9 probiert, bei der 8 hat es funktioniert 🤣🤣🤣🤣🤣 thx bro 💪
Hab ich auch gemacht, also extra angemeldet um danke zu sagen 😅😂😂
Hat echt geklappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jairusebisch
kevkev321 schrieb:
Danke für den Tipp.
Hat bei mir auch funktioniert.

Bei mir ist es im letzten Feld eine 9, hab mal alle Zahlen probiert und siehe da, mit einer 6 hat es dann endlich funktioniert.

Liebe Grüße
Bei mir auch mit ner 2 anstatt ner 6, was für idioten bei sony wow!😂
 
Zurück
Oben