• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 3000, seid ihr auch enttäuscht?

F

FunkyGroove

Gast
Moin an alle CB user!

Nachdem ich von der PSP 3000 gelesen habe und die neuerungen gesehen habe war ich eigentlich enttäuscht! Besseres Display schön und Gut, aber das wars dann auch schon.

Zudem versteh ich sony nicht, weil sie könnten die PSP locker hardwaretechnisch tunen!

Zum Beispiel einen neusten Prozessor in 45nm mit 600mhz und einen leistungsfähigeren grafiikchip. Den RAM könnten die doch locker auf 512mb erweitern, da der sowieso so kostengünstig ist. Das Display könnte man locker auf 640x480 pixel erweitern bei der gleichen Displaygröße.

ich find das nur abzocke, ich bin mit meiner FAT zufrieden xD

die kleinen neuerungen können mich nirgends jucken :)

vllt. wird aus der psp 4000 was

Mir ist die Hardware egal, die PSP ist wie sie ist voll in Ordnung. Du musst ja bei jeder Hardwareänderung an die Abwärtskompatibilität denken, ich kann mir schon vorstellen wie die ganzen PSP-Besitzer der ersten Stunde jammern würden, wenn auf einmal Spiele rauskämen, die nur noch auf den neueren Modellen laufen.

Was Sony mal endlich machen sollte, wäre ein paar richtig geile Spiele rausbringen. Irgendwie hat sichs für mich inzwischen ziemlich erschöpft.

Gehts noch ?
Was würdest du denn sagen wenn es aufeinmal Spiele gäbe die die 600Mhz die du Vorgeschlagen hast ausnutzen würden ? Die PSP 3000 ist keine neue Generation und wird niemals Leistungstechnisch verbessert. 45nm ja aber niemals mehr Leistung.

Der Vorteil von Konsolen ist doch die über Jahre gleichbleibende Leistung (bzw immer die gleichen Komponenten). Dadurch läuft jedes Spiel zu 100% darauf. Außerdem können die Entwickler dann optimieren. Wenn du nun aber die Hardware änderst hast du das gleiche Chaos wie beim PC und nicht jedes PSP Game läuft auch auf jeder PSP.

Außerdem haben sie ja den Akku noch vergrössert, weil das neue Display mehr Strom schluckt :)

Andere Hersteller (zb bei den neuen Netbooks) verkaufen jetzt wegen dem Preis die mickrigstens Akkus.

Da habe ich aber lieber "nur" ein besseres Display als bessere Hardware ...
Und wenn man enttäuscht ist , dann muss man sich ja das teil nicht kaufen ...

Das Einzige was mich an der PSP gestört hat, war das Display,

da man selbst in relativ dunklen Räumen teilweise Reflektionen hatte.

Die PSP 3000 ist IMO keine PSP 2, sondern nur eine kleine Aufwärtung der PSP 1.
Bei einer PSP 2 sind solche Hardwareänderungen, wie du sie angesprochen hast durchaus drin. Allerdings sollen hier die neuen Spiele ja auch auf der alten PSP laufen, was bei einer PSP 2 niht der Fall wäre.

sony wollte halt was neues rausbringen ohne großen finanziellen aufwand. immerhin haben sie es geschafft ein mic einzubauen, sodass man nun auch über skype tel kann ohne ein 30eur headset kaufen zu müssen...

Nja, ist schon derbe Abzocke.
Aber was erwartet man von Sony?
Ich sag nur Abwärtskompatibilität der PS3....

Ich bin mit meiner Fat sehr zufrieden und werde sie solange nutzen bis sie kaputt ist.
Für mich bringt selbst die Slim keine tollen Vorteile.
Super, doppelter RAM, aber die LAdezeiten verkürzen sich nichtmal spürbar und schlampiger verarbeitet als die Fat ist diese auch.

Fürs Display gibts noch Folien die das entspiegeln, also ists für mich unsinnig die PSP3000 zu kaufen wenn man schon eine PSP Fat/S&L hat.

Für "Neukunden" sicher interessant, für die "Alten Hasen" sicher nicht.

Für "Neukunden" sicher interessant, für die "Alten Hasen" sicher nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Ich als potentieller PSP Käufer interessiere mich aufgrund der super Homebrew Fähigkeiten für die PSP Fat bzw. Slim, weil ich keine Lust auf die Warterei mit der PSP 3000 habe.

Die Möglichkeiten durch Homebrew übersteigen die internen Funktionen meiner Meinung nach bei weitem. :D

Für mich war es keine Enttäuschung.
Gut gemacht von Sony das die viel weiter ihre Produkte entwickeln so weit wie möglich.

mfg

@Bl4ck M4ch!n3
sicher sit das auch für "alte" Hasen interessant. Ich selbst habe noch eine 1000er hier rumliegen und kann weder Skype noch Go!Explore darauf nutzen....daher werde ich mir die 3000er kaufen ;)

DivX :
Joa wenn man Homebrews nutzt.
Die meisten wollen halt einfach nur zocken, weil sie garnix von homebrew wissen.
Für diese ist ne 3000er halt interessanter.

DeathAngel03:
Naja, ich hab auch ne fat hier und Skype interessiert mich nicht wirklich^^
Mit "alte Hasen" meine ich ja die Leute, die bereits eine Fat UND/ODER Slim besitzen.

Zurück
Oben