• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PSP] Einige Fragen zu Firmware, Homebrew, etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
184
Hallo zusammen!

Um eins gleich vorweg klarzustellen: Ich habe nicht vor, illegal kopierte Spiele/Filme auf meine PSP zu laden, sondern möchte alle Möglichkeiten ausreizen, die mir die Konsole bieten kann. Gerade die Möglichkeit, vielleicht sogar selbst ein kleines Programm für die PSP zu schreiben, ist sehr verlockend.

So!

Also, ich habe mir gerade bei eBay eine PSP ersteigert und würde nun gerne ein wenig mit Homebrew Software rumprobieren bzw. schauen, was alles möglich ist.

Die PSP hat die Firmware 2.80 drauf. Was sagt mir das und was kann diese Firmware, was kann sie nicht? Welche FW wäre für meine Zwecke (eigene Programme z.B.) optimal?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, mit Links, Tipps, etc., gerne auch zu Seiten mit Wallpapers und anderem PSP-Krempel, will halt alles mal gesehen haben, vielleicht ist ja was interessantes für mich dabei!?


Greets und THX im voraus!

SK

P.S: Ich wiederhole es lieber noch mal: Es geht hier nicht um illegale Kopien von irgendwas!
 
hallo,
mit der orginal FW kannst du keine homebrews ausführen, dazu muss diese gemodded werden also eine alternative soft drauf.
leider sind hier wohl links, tipps und ... nicht erwünscht, aber google hilft dir da weiter wenn du dich nach portable-news umsiehst...

ps: homebrew ist nicht illegal, sondern eher von sonie unerwünscht ;-) (z.b. radioplayer)

viel erfolg
 
alternativ, wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kannst du dich auch im Maxconsole oder QJ Forum informieren.

Ersteres hat auch nen Extra Subforum was sich nur mit dem customizen des XMB beschäftigt.
 
Hallo!

@adi22: Ist mir klar, dass Homebrew nicht illegal ist - aber es gibt schließlich auch die Möglichkeit, illegal kopierte Spiele auf der PSP zu spielen - und dafür braucht man AFAIK auch Homebrew-Software, sonst klappt das nicht. Das wollt ich nur sagen, dass ich das nicht vorhabe (und wenn Tipps hier nicht erwünscht sind, dann weiß ich auch, dass das eine gute Idee war).

@nillekaes: Danke, werd ich mal machen.

Könnte sich mal jemand äußern, was hier bezüglich PSP/FW/Homebrew erlaubt ist und was nicht? Wie gesagt, es soll hier absolut nicht um illegale Inhalte gehen, sondern nur um das Ausreizen der PSP-Möglichkeiten.


Greets und Danke - SK
 
hi, bei einer aktuellen gemoddeten FW brauchst du kein homebrew mehr um illegale spiele zu spieln... aus das spiel selbst (und dies ist illegal).....

wollte dich nicht angreifen;-)

und google mal "portable-news" .... vielleicht undeutlich geschrieben....


zu deiner frage: was legel oder nicht ist schwer zu definieren würde ich sagen, da org.FW -> keine HB (legaler weg). gemoddete FW -> HB (nicht oder halblegal würde ich sagen).

grüße
 
adi22 schrieb:
was legel oder nicht ist schwer zu definieren würde ich sagen
Ich würde das auch so sagen. Daher schließe ich mal vorzeitig. Das gesamte Thema ist eine Grauzone, und noch eine Abmahnung können wir uns leider nicht leisten. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. :freaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben