• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP Firmware vor dem Kauf erkennen.

Chris95

Ensign
Guten Tag,
Ich würde gerne wissen, ob ich vor dem Kauf der PSP(an der Verpackung,Konsole) erkennen
kann welche Firmware installiert ist???
Für die PSP 1004 konnte man dies, doch wie siehts nun mit der 3004 aus.
Für die PSP 1004 stand der code auf dem Strichcode.
siehe Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So hier möchte ich mal beschreiben wie mann vor dem Kauf an der Verpackung erkennen kann welche Firmware die PSP hat; Folgende Buchstaben stehen auf der Verpackung:
• A = 1.50
• B = 1.51
• C = 1.52
• D = 2.00
• E = 2.00
• F = 2.00
• G = 2.50
• H = 2.50
• I = 2.60
• J = 2.70
• K = 2.71
• L = 2.81
• M = 3.01
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da du mit sicherheit noch eine sucht wo man eine CFW flashen kann haste pech gehabt. DIe Go und 3000 serie sowieso nicht mehr und ne 2000 serie wo chickenhen lief sind auch schon alle weg. Meinste Sony is blöd die haben alle schon neue mainboards. NO change mehr!

Wenn du jetzt ne 3000er kaufst hast du wahrscheinlich schon Datacode 9C.
Bis da ein "Hack" rauskommt kann es noch einige Zeit dauern, wenn überhaupt.

Wenn du also Homebrew etc. nutzen willst gibt es nur eine Möglichkeit:

ebay -> gebraucht kaufen

Klick

Hoffnung für Brite und GO User :)

P.S. auf der Brite funzt ChickHEN auch bis OFW 5.05 ;)

Also die Brite die ich mir kaufen will hat 8d.
Trotzdem würde ich gerne wissen ob das erkennen der Firmware möglich ist ohne sie anzuschalten.
Vielleicht kann man es am Datacode erkkennen???
Herstellungsjahr+Quartal= Firmware???

BigWorm48 schrieb:
Klick

Hoffnung für Brite und GO User :)

P.S. auf der Brite funzt ChickHEN auch bis OFW 5.05 ;)

ja die neusten games verlangen FW 5.50 oder Gran Turismo schon 6.20.

Man erkennt das nicht mehr an der verpackung. UNd auserdem würde ich dir vorschlagen hier nicht zu fragen da du mit 100% eine PSP sucht die man flashen kannst. Hier wird dir keiner dabei helfen.

Edit: DU bekommst keine PSP mehr im laden unter 5.50 FW auser man hat glück und die psp lag ganz hinten und leigt schon seit monaten

Ums flashen und CFW gehts nicht.
ES gibt aber tausend Hens z.B Notepad für die PSP das würde mich interessieren.
Frage was ist mit einer PSP mit dem Datacode 8d welche firmware hat sie standartmäßig drauf

Du meinst wohl homebrew 8d mh entweder 5.05 oder 5.50 oder 6.20
Und für Homebrew brauchst du auch ne CFW oder chickenhen. Aber sony is ja nicht blöd unddeswegen werden alle neuen schon mit neuen boards ausgeliefert.Aber sowieso ab 8D gehen sowieso keine CFW und chickenhen mehr auser mit einem alten board aber das noch zu bekommen ist nicht mehr.

Wenn du unbedingt sehen willst das es für eine ist musst du sie aus der verpackung holen, es geht nicht mehr anders

Meine 3000 hatte 6.20 drauf und Datacode 9C
Und das ist schon über 1 Monat her.

Also es gibt nur eine sichere Möglichkeit: Ebay

OK.
mal sehen ob ich glück hab.
Wo gibts den gute Spiele zu fairen Preisen.
So etwas wie gamestopp
wie viel kostet ein gebrauchtes Spiel und wie viel ein neues bei amazon bekommt man
platinium spiele für ca 20Euro.

kommt drauf an am besten gehst du in Gamestopp und schaust selber nach bei uns fängt es bei 12€ und endet bei noch sehr neuwertigen bei 35€.Was kosten wohl neu doofe frage da guckste bei amazon nochmal richitg ohne platinium dann weiste es.

TheSilentsoul schrieb:
ja die neusten games verlangen FW 5.50 oder Gran Turismo schon 6.20.

Ja bloss du weißt das es für ChickHEN auch eine GEN cfw gibt ?

Somit gehen auch wieder 5.50, 6.00, 6.10 und 6.20 Kernel.

Und zur Not gibs ja auch noch den Gamedecrypter ;)

Hab gegoogelt und herausgefunden das sowas ähnliches wie ChickHen gibt;soll mhuspeed v3 heißen.
kriegt man da Hens wie Notepad auch zu laufen und bis zur welcher Firmware version geht es????

BigWorm48 schrieb:
Ja bloss du weißt das es für ChickHEN auch eine GEN cfw gibt ?

Somit gehen auch wieder 5.50, 6.00, 6.10 und 6.20 Kernel.

Und zur Not gibs ja auch noch den Gamedecrypter ;)

das weis ich aber du weist auch das hier sowas verboten ist deswegen sag ich nicht alles. Du weist aber auch das man noch ne Flashbare PSP brauch und die sind schon verkauft. Sony ist ja nicht blöd neue Mainboards und FW. Die scene versucht schon ewig voran zu kommen aber sind leider noch nicht sehr weit gekommen.

So chris95 ab hier gehts nicht weiter da es sonst noch wo endet da es illegal wird. ChickenHen :Dieser Exploit funktioniert nur mit der Original Firmware 5.03.
Es ist nicht möglich die PSP auf eine kleinere Original Firmware zu bringen. SO und noch was aus einem andern forum : Mainboards ab DateCode 8C und die PSP 3000 sind momentan nicht freischaltbar
Es kann eine temporäre Customfirmware aufgespielt werden, wenn die Original Firmware kleiner/gleich 5.03 ist. Die neuen PSP werden sowieso mit höheren FW ausgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
@Chris

Wenn du mehr über PSP, cfw, Homebrew usw. wissen möchtest geh einfach mal auf:

pspking oder pspsource ;)

OK. das Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben