Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPSSR-Upgrade: PlayStation 5 soll ähnlichen Upscaler wie AMD FSR 4 erhalten
Mark Cerny von Sony hat in einem Interview mit Digital Foundry bestätigt, dass AMDs neue FSR-4-Technologie 2026 als Update der PSSR-Technologie auf PlayStation erscheinen wird. Die Partnerschaft zwischen AMD und Sony solle zudem fortbestehen und werde auch das Design der PlayStation 6 beeinflussen.
Schöne Sache, auch wenn es noch dauert. Fraglich ist auch, wie viele Spiele dann das Upsampling unterstützen werden. Alle die bereits FSR nutzen?
Man merkt auf jeden Fall, dass die PS5 Pro das Testlabor für die PS6 ist. Da wird schonmal alles ausprobiert. 😁
Sehr schön. Ich hoffe ja wirklich sehr, dass MS mit der nächsten XBOX auch Fortschritte bringt.
Hab zwar ne PS5 und ne PS5Pro, und bin sehr zufrieden, aber wenn MS wie schon öfters gemunkelt wurde, sich aus dem Konsolen(Hardware)-Markt zurück zieht, hätten wie quasi nur noch eine Option für ne leistungsfähige Konsole auf der AAA Spiele laufen.
Und das ist nie gut.
Moin,
kann nur gut für die SONY Konsole sein bzw. besser werden. Dank einer bereits vorhandenen Spiele-Bibliothek, online wie offline, bin ich wohl auf ewig ein PS-Enthusiast. 🤭
Logischer zu erwartender Schritt, welcher der Verbreitung von fsr4 ungemein dienlich sein wird.
Allerdings ist der Marktanteil der ps5 pro sehr gering, mit der PS6 sollte FSR4 (bzw. höher) aber dann ähnlich gut bedient werden wie DLSS.
Es wäre wirklich gut wenn PSSR auf der PS5 Pro das Update erhält, da die Qualitätsstreuung bei PSSR einfach zu hoch ist. Mal greift es richtig gut und ist auf DLSS Niveau und im nächsten Moment verhaut es das Bild komplett und die Standard PS5 sieht beim Upscaling besser aus. Digital Foundry macht zu jedem neuen Spiel dazu ein Video.
Frag mich warum die 5 Pro nicht "einfach" einen kompletten RDNA4 Chip bekommen hat? Was fürn Vorteil hat die Sonderlösung, damit man gerne ein Jahr auf FSR4 Qualität verzichtet?
Vermutlich war der einfach noch nicht so weit und man hätte die Pro nicht damit bringen können bzw. erst nächstes Jahr oder so, was dann aber zu nah an der PS6 gewesen wäre.
MS wie schon öfters gemunkelt wurde, sich aus dem Konsolen(Hardware)-Markt zurück zieht, hätten wie quasi nur noch eine Option für ne leistungsfähige Konsole auf der AAA Spiele laufen.
https://www.pcgameshardware.de/Xbox...16/News/Xbox-wird-zum-PC-mit-Windows-1467900/
ist ebend online gekommen.
Gerüchte ABER scheinbar soll ja iwas noch kommen, wenn da evaluiert wird^^
Aber bis 2027 is ja noch ne weile.
Gut das AAA-Spiele für Series X, Switch und PS gemacht werden müssen, das heißt unsere PCs werden noch lange reichen bei den Specs
@Simonte
Ich halte das für eine gute Idee mit dem "PC in einer Konsole".
Wenn das vernünftig umgesetzt wird, und die Konsole preislich attraktiv ist, wäre das bestimmt etwas was sich gut verkaufen lässt.
Ich hatte ja schon mal die Idee einer großen und leistungsfähigen Steam-Konsole, wo direkt nach dem Einschalten Steam startet und man alle Spiele aus seiner Steam-Bibliothek spielen kann.
Ergänzung ()
Orky schrieb:
Also hat Sony irgendwas zusammengefrickelt, das sich schwer updaten lässt und deshalb dürfen die User sehr lange auf Updates warten.
Die PS 5 Pro basiert weiterhin auf RDNA 2 und es sind laut Cerny aus der Gründen die Kompatibilität. Zwar unterstützt die Pro einige Features von RDNA 3 bzw. 4 aber das Grundgerüst ist das gleiche.