PSU zu klein?!

Sixwinged

Ensign
Ich habe nicht schlecht geguckt als ich gerade die PSU in mein Gehäuse gesteckt habe und ein klaffendes Loch vorfinden musste.

PXL_20201019_151331654.jpg

PXL_20201019_151343583.jpg

PXL_20201019_152050418.jpg

Bin ich Banane oder gehört das so? Falls ja, was kann ich tun um mein schändliches Loch hübscher zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dich über die Seasonic Serien informieren sollen.

Es gibt welche die kleiner sind und eben jenes hast du gekauft :P

Passt doch alles, ist o.k so. Es ist verschraubt wird also nicht rausfallen oder wackeln falls du den Rechner mal bewegs. Du hast einfach nur viel platz.

@iron mike , das verlinkte PSU ist ATX .
Dein beitrag 0 sinn, da du dich nicht Konkret ausdrückst im bezug auf was du GENAU meinst.
" Es gibt welche die kleiner sind und eben jenes hast du gekauft " kann vielfältig interpretiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch ein Standard-ATX Netzteil! Fehlt da etwas oder hast du es einfach falsch montiert?

iron mike schrieb:
Du hättest dich über die Seasonic Serien informieren sollen.

Es gibt welche die kleiner sind und eben jenes hast du gekauft :p

Das Ding ist 140mm lang. Andere sind halt 150mm. Der eine Zentimeter macht den Bock nicht fett.

@Tada100
Klar, passt total wie man anhand der Bilder sieht und das die Aussparung für größere Netzteile gedacht war ist dir anscheinend nicht klar? Aber ja, dein Betrag macht Null Sinn.

Ich würde hier das Netzteil oder Gehäuse tauschen, rein optisch kann er sonst nur komplett eine Abdeckung dafür basteln was bescheuert aussieht.

Aber auch die Farbgebung passt nicht.

Warum nicht mal vorher informieren und dann hier aufwendig Bilder rein stellen wenn es schon gekauft wurde!?

NameHere schrieb:
Du hast doch ein Standard-ATX Netzteil! Fehlt da etwas oder hast du es einfach falsch montiert?

Es gibt von Seasonic Serien die noch kleiner sind als die anderen, auch wenn es der ATX Standard ist. Ist aber nicht viel Unterschied eigentlich, sieht man hier halt extremst ^^

Die Montage hat er richtig ausgeführt ;9

PXL_20201019_152708584.jpg

PXL_20201019_152719061.jpg

PXL_20201019_152736891.jpg

Hier nochmal ein paar Bilder zur besseren Veranschaulichung. Ein breiteres Netzteil kann man nicht einbauen.

Ein längeres Netzteil sieht da auch bescheiden aus. Breiter als 150mm ist kein normales ATX Netzteil. Also bleibt die Lücke seitlich immer noch.

Wahre Designkunst von Phantek. Also klar. Länger geht immer. Aber breiter? Die Breite dürfte schon standardisiert sein. Sonst haben wir bei Gehäusen demnächst ständig Probleme.

Schreib mal dem Phanteks Support, wäre bestimmt ein guter Lacher.
Anscheinend ist da keine Abdeckung vorgesehen.

Das Problem ist nicht die Breite, du hast den ATX Standard.
Ist halt einfach etwas kürzer, das ist alles. Aber die Aussparung ist in der Breite bei dem Gehäuse irgendwie recht groß, mag so etwas aber eh nicht.

Wolltest du das so?

Sixwinged schrieb:
Das Ding ist 140mm lang. Andere sind halt 150mm. Der eine Zentimeter macht den Bock nicht fett.

Wenn dir das bekannt ist, warum dann der Thread?
Das Gehäuse ist anscheinend übergroß und ich finde da macht auch das bisschen was aus, da die Aussparung eh schon zu groß ist :P

iron mike schrieb:
@Tada100
Klar, passt total wie man anhand der Bilder sieht und das die Aussparung für größere Netzteile gedacht war ist dir anscheinend nicht klar? Aber ja, dein Betrag macht Null Sinn.

Ich würde hier das Netzteil oder Gehäuse tauschen, rein optisch kann er sonst nur komplett eine Abdeckung dafür basteln was bescheuert aussieht.

Aber auch die Farbgebung passt nicht.

Warum nicht mal vorher informieren und dann hier aufwendig Bilder rein stellen wenn es schon gekauft wurde!?

Es gibt von Seasonic Serien die noch kleiner sind als die anderen, auch wenn es der ATX Standard ist. Ist aber nicht viel Unterschied eigentlich, sieht man hier halt extremst ^^

Die Montage hat er richtig ausgeführt ;9

Ich finde auf die schnelle keine größeren Netzteile (10mm länger gibt es).

Es gibt genug Netzteile die 2-3cm länger sind, wie z.b. die Straight Power 650W Modelle von BQ oder auch einige Seasonic Prime 650W.

Vielleicht findest du ja irgendwas oder baust es dir selber aus Blech, was als Abdeckung dienen kann. Ansonsten musst du wohl mit dem Loch leben oder dir ein anderes Netzteil aussuchen.

be quiet! Straight Power 11 650W
be quiet! Straight Power 11 Platinum 650W
be quiet! Dark Power Pro 11 650W

Seasonic Prime TX-650 650W
Seasonic Prime Ultra Titanium 650W
Seasonic Prime Platinum 650W

Ja, hast oben schon geschrieben.
Das Gehäuse ist eben noch länger, und nu?

Mein Prime würde bei dir bestimmt dezent besser aussehen.

Manchmal kommts halt doch auf die Länge an...

@iron mike
Dann musst du dich besser ausdrücken (schriftlich) , das es auch größere Netzteile gibt und diese in das Gehäse passen ist mir ersichtlich anhand des Bildes/erfahungsschatz usw.

Ich werd noch wahnsinnig. Danke Leute. Dann muss halt ne andere PSU her. Man hätte das Loch auch einfach mal 50mm kürzer machen können...

Snow White :)

Edit: Ach ne, (Seasonic) Snow Silent heisst es :D.

Sixwinged schrieb:
50mm kürzer machen können...
Warum? Mit einem passenden Netzteil schaut es ganz passabel aus. Minute 11.46!

Sixwinged schrieb:
Ich werd noch wahnsinnig. Danke Leute. Dann muss halt ne andere PSU her. Man hätte das Loch auch einfach mal 50mm kürzer machen können...

Bau doch einfach ne Blende mit eigenen Schriftzug, deinem Gamer-Tag oder so, davor

Zurück
Oben