pUAKDR.exe Virus?

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hallo Leute...ich habe mich vorhin so gewundert warum mein Notebook so langsam ist und habe mal im Taskm. nachgeschaut welche exe. so viel CPU Power braucht und es war die pUAKDR.exe naja weil ich nicht wusste welche datei das ist hab ich gegoogelt und nichts gefunden:freak: naja also hab ich die exe erstmal schnell beendet. Und habe in den Autostart's von MS geschaut und mit erstaunen gesehen das diese Datei 2 mal mit dem Systemstart gestartet wird (unter verschiedenen bezeichnungen) habe die Autostart der beide deaktiviert und die datei erfolgreich gelöscht und in einer .rar gesichert. Nun meine frage könnte diese pUAKDR.exe ein Virus sein? Bzw. kennt sich hier jemand aus wie man das rausfinden kann. Ich würde die datei auch als rar hochladen bei bedarf.
Vielen Dank schonmal MFG SK-Tempelhof

*edit: die exe war in: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\pUAKDR.exe

Hier das Ergebnis. Er hat nichts gefunden.:freak:

hmm...ist schon seltsam..lass gerade meine Virenprogramm mal das ganze System checken. Was mich aber am meisten wundert das ich diese exe nirgends im i-net finde also infos zu ihr:rolleyes:...

Hier das Ergebnis: (ich kann damit nicht viel anfangen:()

*edti: Mein Virenprogramm ist fertig und hat nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist nichts besonderes zu erkennen, lasse sie einfach draußen wenn alles geht wie gewohnt dann hatte die Datei ohnehin keine besondere Bewandnis. Wenn du wirklich ganz sicher gehen willst kannst du sie ja noch zu einem Antivirenhersteller schicken.

z.Bsp. newvirus[at]kaspersky.com dort erhälst man so gut wie immer eine Antwort.

ahh ok, ja könnte ich noch versuchen...danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Herzstaub schrieb:
z.B. newvirus[at]kaspersky.com dort erhälst man so gut wie immer eine Antwort.

Ich habe von Kaspersky bisher immer eine Antwort bekommen und ich habe schon ca. 100 Dateien dort hingeschickt (meistens wars wirklich Malware). Von daher kann ich diese Moeglichkeit nur empfehlen.

Zurück
Oben