publish PWA in play store

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo zusammen,

habe gerade meine erste PWA erstellt und möchte diese im play store bekannt geben.

Habe die App im Google Play Console released und bei Store Eintrag ist auch ein Haken dran.
Bei der Überprüfung steht "Dieser Release ist bereit für die Einführung.", jedoch kann ist der Button rechts unten "PRODUKTIOSNVERSION EINFÜHREN" disabled. Siehe Foto...

Was mache ich denn falsch?

Schöne Grüße
 

Anhänge

  • googleconsole.JPG
    googleconsole.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 291
Hi,

ich habe auch gerade meine erste app im Store eingetragen, allerdings erst im Alpha Track und nicht gleich in Produktion. Bevor bei mir der Button aktiviert wurde, musste ich links im Menü alles ausfüllen, wo die grauen Häkchen waren - also Einstufung des Inhaltes, App Inhalte usw.

Nachdem alle grün waren konnte ich dann auch die App einführen.
 
Hallo,

ja, da musste ich noch ein paar Fragebögen ausfüllen.

Habe ich gar nicht gesehen. :) Vielen Dank.

Ich dachte mir das ich Beta und Alpha mir bei so einer kleinen App, mit nur ein paar als Zielgruppe, sparen kann.

Viele Grüße

PS: Wie lange dauert es denn bis so eine App überprüft wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Alpha und beta kann man sicherlich auch überspringen, ich wollte vor allem mal ausprobieren wie das so läuft :)

Ich hab meine App am 12.02. eingereicht und sie wurde am 17.02. freigegeben. Ich hab aber auch was von bis zu 10 Tage gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GustlPC
Hallo,

also die PWA ist nun im Play Store verfügbar. Nach der Installation ist das Symbol ein völlig anderes... und ich sehe oben noch die Browserleiste.
Es scheint also so, als ob die manifest.json nicht greift. Wenn ich aber im Google Chrome dev den Audit check mache, ist alles ok. Auch wenn ich auf dem Smartphone über den chrome die seite aufrufe und dann "Zum Startbildschirm zufügen" aufrufe, wird sie korrekt auf dem Telefon angezeigt und ausgeführt, nur die Installtion aus dem Play Store leider nicht.

Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte?
 
Zurück
Oben