Pumpe VP755 läuft verzögert an.

Eliteforcerange

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
63
Ich habe meine Pumpe VT755 über Molex Stecker direkt am Netzteil und den PWM Stecker am Mainboard auf Pump Fan angeschlossen. Wenn ich den PC starte dauert es ca. 10 Sekunden bis die Pumpe anläuft. Lasse ich den PWM Stecker ab läuft sie sofort an allerdings mit voller Drehzahl. Ist die 10 Sekunden Verzögerung ein Problem dur die Hardware (9900K+RTX3080) oder kann innerhalb dieser Zeit nicht viel passieren. Kann ich durch BIOS Einstellung erreichen das die Pumpe sofort anläuft? Die Lüfter laufen ja auch sofort und nicht erst nach 10 Sekunden. Habe die Pumpe auch mal auf einen anderen Lüfter Anschluss gesteckt. War das selbe Phänomen.
 
Hi in den 10 Sekunden passiert dem System nix keine Panik.
Wird wahrscheinlich mit dem PWM Signal des Boards zusammenhängen bis die "mindestdrehzahl" erreicht wird.

Solang die Pumpe anläuft und es nicht 5 Minuten + dauert kann man dass so laufen lassen
 
Zurück
Oben