Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh verdammt tut mir leid, dachte ich hätte es dazu geschrieben. Ja, es ist tatsächlich der 3Dmark06.
Naja im wenn du sagst das liegt im Rahmen, was wäre dann ein guter Wert für mein System? Bzw. woran könnte es liegen das es "nur" im Rahmen liegt?
Achja und noch ne Frage, ist es normal das der 3dmark06 beim CPU benchmark so eine verdammt niedrige FPS hat? bei mir hat der da durchschnittlich 1-2fps, leicht seltsam....
ja das ist normal soweit ich das noch in erinnerrung habe ht es einen lock
ie Auflösung in diesem Test ist auf 640 x 480 Pixel festgelegt. Doch die Frames bei der Auflösung, auch wenn sie nur bis zum Wert 2 mit in das Ergebnis eingehen, können entscheidend sein
Alle Treiber auf dem neusten stand.
Muss EIST wirklich aus sein? Ist ja immerhin ne nette Funktion...^^
Um EIST abzustellen hab ich bisher nur folgende Anleitung gefunden, ist die richtig? KLICK
Werde nachher den Test noch einmal durchlaufen lassen, mal sehen ob der Wert gestiegen ist.
nee, EIST macht nicht den grossteil aus. eigentlich garnichts aber: stell im grakatreiber-menu alles auf "hohe leistung" und "die anwendung entscheiden lassen"
CPU E6750 @ 2.66GHz
Asus P5N-E SLI
NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB
2 Gigabyte Ram
Ergebnisse:
3DMark Score 8956 3DMarks
SM 2.0 Score 4013 Marks
SM 3.0 Score 3840 Marks
CPU Score 2393 Marks
Sämtliche Werte bei 1280x1024, Grafikkartentreiber auf "Qualität" ("Performance" hab ich noch nicht ausprobiert - macht das einen großen Unterschied?) keinerlei Overclocking oder sonstiges Hardware/Software tuning.)
Hatte vor Installation der neuesten Grafikkartentreiber exakt das selbe Ergebnis wie du, und mit Forceware 162.18 obiges Ergebnis (also auch in etwa 500 Punkte Gewinn).
~ 9000 (+/- ein paar Punkte) scheint bei dieser Konfiguration also ein realistischer Wert zu sein.
jo, aber wenn man nochmal im graketreiber alles auf "performance" stellt, können es noch mehr punkte werden ausserdem sollte man diese graka wirklich übertakten