Pure Base 500DX - Frage zu Kabeln (Anfänger)

Gh0s

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Pure Base 500DX gekauft und soweit läuft der PC. Als Mainboard nutze ich das MSI MPG B550 Gaming Plus.

Leider konnte ich trotz googlen nicht klären, was folgende Kabel genau tun (bzw. wo sie hin sollen) - die Anleitung ist wirklich etwas dürftig:

• Kabel 1: ???
  • Kabel 2: ???
  • Kabel 3: ???
  • SATA Kabel: Hier habe ich rausgefunden, dass es wohl zur Gehäusebeleuchtung verwendet wird. Kann ich das an mein Seasonic 850W Netzteil anschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Gh0s schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Pure Base 500DX gekauft und soweit läuft der PC. Als Mainboard nutze ich das MSI MPG B550 Gaming Plus.

Leider konnte ich trotz googlen nicht klären, was folgende Kabel genau tun (bzw. wo sie hin sollen) - die Anleitung ist wirklich etwas dürftig:

• Kabel 1: ???
  • Kabel 2: ???
  • Kabel 3: ???
  • SATA Kabel: Hier habe ich rausgefunden, dass es wohl zur Gehäusebeleuchtung verwendet wird. Kann ich das an mein Seasonic 850W Netzteil anschließen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kabel 1 ist für ARGB-Beleuchtung. Kommt auf eine Stiftleiste auf dem Motherboard
Kabel 3 ist für die USB-3 Ports. Kommt auch auf das Motherboard
Das Satakabel dient zur Stromversorgung der Beleuchtung. Vermutlich hat das Case einen extra Controller für die Beleuchtungssteuerung verbaut

• Gefällt mir
Reaktionen: Gh0s
Kabel 2 + 3 sind für die Front-USB. Kabel 2 für USB-C.

• Gefällt mir
Gh0s schrieb:
Handbuch S. 25

Gh0s schrieb:
Ist für den USB-C-Anschluß. Gehört aufs Mainboard, falls das einen passenden Header hat. Wenn nicht, entweder Controller nachrüsten oder einfach nicht anstecken.

Gh0s schrieb:
USB3.0, wie USB-C.
Ergänzung ()

Gh0s schrieb:
SATA Kabel: Hier habe ich rausgefunden, dass es wohl zur Gehäusebeleuchtung verwendet wird. Kann ich das an mein Seasonic 850W Netzteil anschließen?
Ja
Ergänzung ()

Das mit dem SATA-Kabel steht übrigens auf S. 24. ;)

Das Kabel 1 brauchst du im übrigen nur anstecken, wenn du die Beleuchtung über Software steuern willst und/oder mit sonstiger Beleuchtung synchronisieren willst.
Wenn du das nicht ansteckst, kannst du die Beleuchtung über den Knopf ganz rechts am Front-Panel steuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben