Pure Base 500DX USB C auf Msi b450

RuShEr89

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
315
Guten Tag,

habe mir soeben das Pure Base 500dx bestellt und dieser hat ja vorne ein USB c Anschluss.
Die Frage ist nun, hat mein Mainboard MSI b450-a-pro-max überhaupt den Anschluss dafür?

Kenne mich da 0 aus mit den ganzen Bezeichnungen und laut Google, habe ich nur einen Thread gefunden wo es beneint wird.
Daher Frage ich hier lieber nochmal nach um sicher zu gehen.
MSI b450-a-pro Max
USB 3.2 PORTS (FRONT)
2(Gen1, Type A)
USB 3.2 PORTS (REAR)
2(Gen2, Type A), 2(Gen1, Type A)

Pure Base 500dx
1xUSB 3.2 Gen. 1
1xUSB 3.2 Gen. 2 Type C

Und falls nicht, was gibt es für Adapter, hab was von pci-e gehört sowie auf irgendein usb3.2 Anschluss am Mainboard auf das spezielle USB c
Ein Link zu einem Artikel wäre dann auch sehr gut, damit ich nix falsches kaufe.
Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89
Allerdings mit der Limitierung des 3.0 Anschlusses (oder wie es sich dann Heute nennt USB 3.2 Gen 1) auf 5Gbit/s.
Ist die Frage, was dir wichtiger ist: Typ A Anschlüsse, wie sie die meisten gängigen USB Sticks und Peripherie nutzt oder einen neuen Typ C, am PC bevorzuge ich Typ A wegen Peripherie und Sticks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky, RuShEr89 und djducky
Danke @djducky , habe den Adapter gefunden und hoffe die Leitung des Gehäuses ist lang genug.
Edit: Amazon links sind erlaubt um sicher zu gehen?

@mykoma Typ A bevorzuge ich natürlich, aber Typ c mit den Handys etc, ist eine nette Spielerei, die ich eigentlich nicht brauche, aber wäre schön zu haben.
Solange aber die Front USB Buchsen funktionieren, und Typ C erstmal nicht, ist es halb so tragisch und der Adapter kommt dann wenn ich Zeit auf die Spielerei habe.

Ich Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Du hast allerdings nur einen USB 3.0 Header auf dem Board, entweder bekommst du damit 2x USB 3.0 oder 1x Typ C, du kannst da nicht beides gleichzeitig anschließen soweit ich weiß.
Zumindest sind mir keine Adapter bekannte, die 3.0 und C und nochmal 3.0 aufsplitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89 und djducky
Den Adapter den djducky schickte, war auf Pci-e und hat einen Anschluss auf 3.1e.

Hätte nie gedacht das USB Anschlüsse so verwirrend sein können.
 
Ohjeh, so genau habe ich nicht hingeschaut.
 
Zurück
Oben