Pure Base 500DX

ArnoldBB

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo,

habe mir Ende 2020 ein Pure Base 500DX Gehäuse zugelegt. Das Front Panel, das ich bisher fast nie genützt habe, jetzt aber vermehrt zu nützen beginnen wollte, scheint irgendwie teils defekt zu sein. Man kann über die USB-Ports, sowohl USB 3.1 (C) als auch der normale USB 3.0 Port, zwar Sachen verbinden, aber Handys oder VR Headsets laden extrem langsam. Also wirklich extrem langsam, das Handy war nach einem Halben Tag von 0% auf 26%.

Und das Front Audio Panel spinnt irgendwie auch. Habe sowohl Bose Quietcomfort Kopfhörer als auch Xiaomi In-Ear-Kopfhörer probiert und bei beiden schaltet es alle paar Minuten zwischen normalen Sound und fehlerhaftem Sound (irgendwie gedämpft, teils quietschend, teils großes Echo... als obs nur halb drinstecken würde).

Mainboard ist ein MSI B550+ Gaming Edge, alles ist korrekt angesteckt usw.

Wie ich hier lese (über Google hierhergestoßen) scheine ich ja nicht der einzige mit derartigen Problemen mit dem Front Panel zu sein.

Bitte daher um Hilfe.

Danke
 
Also das Laden vom Handy über USB geht generell ziemlich langsam,da ja nur 12V anliegen.Ist bei mir im Auto genauso.Nach 8 h Autofahrt war mein Handy glaube auch nur um 30% geladen....wenn übergaupt
 
Hallo Arnold, im Prinzip ist das I/O Panel nur einer Verlängerung zum Mainboard.
Prüf hier gerne einmal die Energiesparoptionen.
USB Speed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Zurück
Oben