Purer Maus HASS ! Ich brauche etwas bessere...

Die Schalter kann man ersetzen. Wenn das zu kompliziert ist, dann greift man zu einer Maus, bei der der Austausch bereits zur Konstruktion gehört (Schalter sind gesockelt).
Z.B. Asus hat ein paar solcher Mäuse im Angebot, teilweise liegen sogar Ersatzschalter dabei.
 
Ich werfe die Steelseries Sensei in den Raum. Eine im Büro, eine bei mir zum Gaming... halten seit Jahren.

Simple Maus, gut verarbeitet, mit lustigem Fun Factor Display auf der Unterseite ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Chillaholic schrieb:
Bin von der auf die FK1
Ich auch und dann auf die Glorious.

Ich verwende "alte" Mäuse und Tastaturen in der Firma weiter.
Gaming spielt sich dort eh nicht.

Jeder macht andere Erfahrungen.

Für mich stehen Roccat, Razor und Logitech auf der Blacklist.
 
Ich habe eine Logitech G900 seit Mai 2017 im Einsatz, bisher bin ich happy.

Der Akku hält auch nach >4 Jahren täglichen mehrstündigem Einsatz gut (aktuell runter auf 85% Akku bei 8h Nutzung ohne Beleuchtung). Sensor, Tasten und Mausrad funktionieren noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Das Phänomen mit den Maustasten kenne ich, nen Kumpel hat vier Razer Nager, irgend ne Taste geht immer kaputt und ich bin der, der die Tasten neu einlötet - er ist wiederum "berufsmäßig" am zocken und möchte sich ungern umgewöhnen.

Von daher kann ich deinen Frust verstehen.
P.S.: Die mittlere Maustaste (gebrochene "Achse") ging bei mir meist im Arsch, Grund: TS3 -> Push to Talk. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Sobald man bei den Logitech Mäusen einmal richtige Schalter eingelötet hat, laufen die echt problemlos :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Das sollte man sich bei einer ehemaligen Premiummarke sparen können.

Jeder Chinaschrott hält mittlerweile länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
@Meleager
Wenn dann einen nicht die lausige SW ins Kreuz springt...
 
Seid 2016 kommen bei mir nur noch Ducky Mäuse ins Haus, bis jetzt kein einziger Defekt.
Ducky Secret>Secret m>Feather>Feather B&W sind alle 4 täglich im Einsatz :)
 
Ich habe eine Sharkoon Draconia im Einsatz, seit Tag und Jahr. Ist ein Netter Nager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo, zEtTlAh und JoeDante
Holy cow ! Danke für die vielen Antworten, ich werde sie mir in Ruhe durchlesen und ggf. kommentieren !

Ist bestimmt was Sinvolles dabei :)
 
Ich benutze ja die allerbilligste Logitech Büromaus (B100 oder wie auch immer) die keine 10€ kostet und bin zufrieden damit. Mit einer teuren Gamingmaus ziele ich auch nichts besser. Umschaltbare DPI hab ich noch nie gebraucht. Beim Mausrad nehme ich noch die Ratsche raus damits leise beim scrollen ist.

Das einzige was mich bei Mäusen allgemein stört sind diese Gleitpads unten drunter. Nach einer Weile gehen die einfach ab. Und dann geht gar nichts mehr weil die Mausunterseite ohne Gleitpäds extra kratzig konstruiert worden ist. Runde glatte Plastikfüsse unten und gut wärs, aber nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Ich kann davon ein Lied singen... habe einen ganzen Umzugskarton von Mäusen im Keller...

@R4ID Eine Ducky Maus würde ich auch noch gern ausprobieren, aber die hat je zwei Tasten an der rechten und linken Seite und das würde mich vermutlich stören.

Mit Ducky Tastaturen habe ich in den letzten Jahren nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Kann mich hier dem Roccat Chor anschließen. Hatte vorher eine Logitech G302, nach 8 Monaten war die mittlere Maustaste nur noch sporadisch einsetzbar. War ich genervt....
Bin zu Roccat geswitched - die Kiro, etwas kleiner - läuft seit drei Jahren im Dauereinsatz ohne Murren....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Logitech M500 Refresh. Seit 5 Jahren im Büro im Einsatz. Ausser des abgenutzten Logos absolut keine Mängel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Floha schrieb:
Simple Maus, gut verarbeitet, mit lustigem Fun Factor Display auf der Unterseite ^
In der Tat :D
IMG_20211006_160005.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Nach ein paar Marken-Mäusen bin ich 2017 bei der hier gelandet:
CSL - USB Mouse mit Kabel und Gewichte | optische PC USB Gaming Maus | 3200 DPI Abtastrate | High Precision + Grip + Optimal Handling | 9 Tasten | 5-teiliges Gewichtstuning https://www.amazon.de/dp/B093LH6RT6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_G8D4R4TY2HX6TZ6S0NYF

Kriterien waren im Grunde nur eine angenehme Haptik sowIe Verarbeitung und ein schlichtes Design. Die Maus leuchtet im dunkeln etwas weiß, hat aber sonst keinen Firlefanz. Sie funktioniert bei mir jetzt seit Jahren. Die Gewichte sind bei dem Teil eher ein Witz denke ich. Ich hab da alle drin und das Teil ist trotzdem eher leicht, aber für mein empfinden angenehm. Mäuse die quasi nichts wiegen sind nicht mein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
suchst du jetzt nach einem nachhaltigen Ersatz oder ist das jetzt nur ein Thread um Frust abzubauen? QA ist heutzutage eben kaum noch vorhanden, da zu teuer. Wenn du eine Perfekte Maus suchst wende dich an einen Custom Modder der dir eine Maus, bsp. Office Maus was zu deiner Hand passt mit einem besseren Sensor bzw. Tasten modifiziert (3370, 3389, Kailh Switches).
 
Zurück
Oben