Purer Maus HASS ! Ich brauche etwas bessere...

QA ist nicht nur nicht gefragt, sondern es werden absichtlich Fehlerquellen eingebaut.

Stichwort: geplante obszolezenz.

Die Maushersteller würden kaum Umsatz machen wenn jede Maus 10 Jahre halten würde.

Wie schwer kann es heutzutage sein Mausräder und Schalter zu bauen die 10 Jahre halten?

Nur will das niemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh und Gortha
Bei mir hat sich die MX 518 damals nach ca. 2 Jahren mit einem Kabelbruch verabschiedet. Ein Freund hatte die Maus auch und hatte einen anderen Fehler. Er hat sich dann aus beiden defekten eine heile Maus gebaut und ich hab mir von Razer eine neue gekauft. Seit knapp 15 Jahren habe ich aktuell meine zweite Razer-Maus. Die erste war mir irgendwann zu ranzig.

Man kann wahrscheinlich mit jedem Hersteller gute oder schlechte Erfahrungen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und zEtTlAh
zEtTlAh schrieb:
RAZER DEATHADDER ELITE:
Ganz cool, hat getan was sie soll, aber nur 4 Monate lang. Mittlere Maustaste im Eimer. Viel benutzt wegen Tabs und Sonderfunktionen in anderen Applikationen. Kaum gezockt. Zum Glück, da wäre sie noch drüher im Eimer gewesen.
Die Super besch***** Razer Software hat mich auf sofort zu einem anderen Hersteller getieben.

Meine Erfahrungen mit Razer Produkten an sich waren bis jetzt ziemlich positiv. Meine drei Jahre alte Razer Tastatur hat sogar eine Tasse Tee überleben müssen (war leider so ungeschickt), und funktioniert immer noch, nach ausführlicher Reinigung aller Tasten, der Tastatur und Trocknung, versteht sich.

Razer Mäuse gefallen mir auch bisher besser, als Logitech Mäuse. Klar, Geschmäcke sind verschieden. Aber etwas ältere Logitech Gaming Mäuse (wer noch die G600 MMO-Maus kennt) hatten auch so ihre Problemchen. Die G600 war eine geniale Maus (leider etwas schwer), aber hatte dann nach ein Paar Jahren Probleme mit dem Doppelklick, und die Maustasten haben dadurch nicht gescheit funktioniert.

Ich hatte bisher zwei Razer Mäuse - die von dir angesprochene Deathadder Elite und die voriges Jahr gekaufte Mamba Elite. Die Mamba benutze ich zur Zeit, eine ziemlich gute Maus wie ich finde, leicht und liegt mir auch gut in der Hand. Gewechselt auf die Mamba von der Deathadder bin ich dabei eigentlich nur, weil ich ein tiltbares Mausrad wollte mit zwei zusätzlichen Tasten, die Deathadder hat so etwas leider nicht. So wäre ich bei der Deathadder bis heute noch geblieben welche mir von der Ergonomik am besten zusagt und welche auch nach mehr als 2 Jahren Benutzung tadellos funktioniert.

Der einzige Nachteil bei der Deathadder Elite (eventuell in den neueren Versionen behoben), ist die zwar von der Haptik gute aber anfällige Beschichtung, die entsprechend Benuzung/Reinigung irgendwann anfängt sich stellenweise abzulösen. Die Mamba hat durch andere Beschichtung das Problem meiner Erfahrung nach nicht.

Bei der Razer Software muss ich dir allerdings recht geben, diese tut zwar was sie soll soweit, gabs aber auch immer wieder Bugs. Synapse reagiert manchmal nicht oder stürzt ab, da hilft dann eine Neuinstallation. Wobei die letzten Synapse Versionen bei mir mittlerweile stabil laufen, muss ich sagen.

Man muss jetzt mittlerweile auch kein Konto für die Benutzung der Software erstellen, wenn man es nicht will (war früher ein Negativaspekt dabei), und man kann es auch aus einem Gast-Konto heraus benutzen. Der einzige Unterschied ist dass die Einstellungen dann nicht aus der Cloud bei Neu-Installation übernommen werden können.
 
Erst mal vielen vielen Dank für die tollen Antworten. Ich bin sehr überrascht von der BenQ Zowie S2. Die ist so schlicht, dass es schon wieder genial ist. Und für den Preis sollte auch was ordentliches verbaut sein, zumal sie keinen "SchnickSchnack" hat.

Noch ein paar Kommentare :)

Corto schrieb:
ich bin mit der BenQ Zowie S2 sehr zufrieden.

Siehe oben. Ist zu 99% sicher, dass ich die testen werde, danke für diesen Tip !!

Shio schrieb:
einfach nur deine Sachen einstellen und dann ausm Autostart nehmen, easy.

Easy ? Sag das mal meiner Ornata Chroma die ich im Geschäft nutze... In Windows schönes Kaminfeuer, am Sperrbildschirm wildes geblinke (ok, es sind nur Farbwechsel). Die Hardware ist so strunz doof, dass sie ohne die Software nicht mal Einstellungen speichern kann. Und für den Krampf muss ich mich auch noch anmelden. Wenn das Schreibgefühl auf der Tastatur nicht so genial wäre, dann würde sie schon längst im Müll liegen (zusammen mit dem anderen Tazer Zeug).

IBISXI schrieb:
Ich habe die normale M65 in der Farbe Oliv und nutze diese bereits seit 2013 täglich mehrere Stunden.

2013... Das wird der Knackpunkt sein. Da waren die Schalter noch aus Holz und unkaputtbar. Kleiner Scherz am Rande :)

vaN schrieb:
Wenn du eine Perfekte Maus suchst wende dich an einen Custom Modder

Auch wenn es sich interessant anhört, ich brauche keine super duper ergo hardware höllen Maus. Ich brauche eine die funktioniert und keine 500 Euro kostet. Und wenn das 95% der Hersteller (ob absichtlich oder nicht) nicht hinbekommen, dass ist das halt armselig. :)

Klever schrieb:
Meine Erfahrungen mit Razer Produkten an sich waren bis jetzt ziemlich positiv.

Ich schwöre ja nach wie vor auf die Razor Tastaturen. Bisher ist mir noch nichts besseres unter gekommen. Aber Mäuse hab ich von denen jetzt schon 3 Stück verschlissen, das grenzt schon an Sabotage... :) Und dann kommt wie gesagt noch die Software dazu :) Mal sehen, vielleicht wird die nächste Kombi ja eine Mechanische Cherry ohne Schnick Schnack und die BenQ Zowie S2 :)
 
Ich bin mit meiner Death Adder Elite seit 2 Jahren sehr zufrieden und die muss jeden tag mindestens 8h ran.
 
zEtTlAh schrieb:
Easy ? Sag das mal meiner Ornata Chroma die ich im Geschäft nutze... In Windows schönes Kaminfeuer, am Sperrbildschirm wildes geblinke (ok, es sind nur Farbwechsel). Die Hardware ist so strunz doof, dass sie ohne die Software nicht mal Einstellungen speichern kann. Und für den Krampf muss ich mich auch noch anmelden. Wenn das Schreibgefühl auf der Tastatur nicht so genial wäre, dann würde sie schon längst im Müll liegen (zusammen mit dem anderen Tazer Zeug).

Ist das echt so ein Krampf? Bei meiner Basilisk wird halt wirklich alles einfach in der Maus gespeichert und man kann sogar getrost die Razer Software deinstallieren.
Das ist natürlich ultra Kacke.
 
Shio schrieb:
Ist das echt so ein Krampf?

Der absolute Horror :) Deswegen bin ich zuhause zuerst auf Corshair umgesteigen weil ich die Software so oder so laufen habe. Habe mittlerweile 2 Tastaturen und eine Maus von denen. Software top, Hardware flop.

Was solls, die BenQ ist bestellt. Ich hoffe die taugt was. Ist ja auch nicht gerade günstig :)
 
zEtTlAh schrieb:
Der absolute Horror :) Deswegen bin ich zuhause zuerst auf Corshair umgesteigen weil ich die Software so oder so laufen habe.

Ja die Corsair muss ich leider auch laufen lassen, bin aber kein Fan davon.
Irgwendwie sind alle Gaming-Zubehör-Software recht überladen und schlecht gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
@Corto

Moin !

Hab die Maus jetzt einige Tage im Einsatz und bin echt begeistert. Die Haptik ist echt genial, ebenso die Gewichtsverteilung. Damit macht es echt wieder Spass :)

Wenn ich was zu bemängeln habe, dann nur, dass sich die Klicks etwas "Billig anhören" und relativ laut sind. Über das Mausrad kann man sich auch streiten. Für den Preis ginge das besser.

Aber rein vom Feeling her echt super. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange sie hält :)

Danke für diesen Tipp jedenfalls !!
 
Gerne ;)

ich mag das mausrad. Diese leichtgängigen Mausräder ohne klick sind nix für mich..

Meine macht es jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme :)
 
Zurück
Oben