Anzeige PureVPN: Ohne Grenzen streamen für 99 Cent pro Monat [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PureVPN bietet zwar eine Geld zurück Garantie, wer sich damit aber nicht rumschlagen will, kann mich gerne anschreiben.

Ich habe noch 20 Invites für PureVPN frei, Laufzeit 1 Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nukin
Ranayna schrieb:
Achja, eins will ich hier aber nochmal lobend in Richtung Computerbase loswerden:

Ich finde es gut, das ihr die Kommentarfunktion auch in solchen Anzeigen aktiviert lasst. Ist vermutlich beim aktuellen Tenor hier nicht ganz so im Sinne des Werbenden :D
Ich kenne es von den meisten anderen Newsseiten die Anzeigen dieser Art schalten aber leider so, das dann die Kommentare deaktiviert sind.
Es wäre schön und wünschenswert, wenn dies hier für alle Themen gelten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pioneer10
pumuck| schrieb:
Hab ich doch geschrieben: ich kreide die Doppelmoral an. Wenn Nutzer im Forum nach Hilfe zu AGB-Verstößen fragen, dann ist der Thread Recht schnell zu. Aber sobald es Geld dafür gibt ist das okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pumuck| und rpsch1955
Nachfolgend meine Meinung zum Thema.
VPN Nutzung ist zwar nicht illegal, sondern eine rechtliche Grauzone.
Trotzdem kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, das viele Leute die für einen VPN Zugang Geld bezahlen, damit auch Dinge tun, die eben illegal und eine Straftat sind.
Z. Bsp. illegale Downloads von kopiergeschützem Material aus dem Internet oder Usenet herunterladen und dabei mit dem VPN die eigene IP-Adresse verschleiern.
Ihr geht ja auch nicht in den Mediamarkt und klaut dort Filme, Musik, Software und Spiele, aber im Internet/Usenet sind die Unterhaltungsmedien ja nur ein Mausklick weit entfernt und kosten nur die VPN Gebühren und den Internet- und Usenetzugang.
Also einfacher geht es nicht, an Unterhaltungsmedien kostengünstig aber illegal heran zu kommen.
Das erklärt auch, warum die Leute immer größere externe Festplatten und NAS-System brauchen, nämlich damit sie die zig TB großen, heruntergeladenen Datenbestände, die sich über die Zeit angesammelt haben, zu speichern, zu sichern und zu backupen.
Warum sonst bräuchte eine Privatperson solche großen Speicherkapazitäten?
Oder eben auch bei Streamingdiensten das Geotaging zu umgehen und damit bewusst gegen die AGB zu verstoßen, denen man bei Vertragsabschluss zugestimmt hat.
Ich bin eh der Meinung, das bei vielen das Rechtsbewußtsein absolut nicht vorhanden ist, sobald sie sich im Internet oder Usenet bewegen.
Deshalb sollte man nicht auch noch Werbung für VPN-Dienste machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Meiner Meinung nach, sollte dafuer erstens keine Werbung geschaltet (zumindest nicht hier!) und als zweites sollte dies mit allen rechtlichen mitteln verfolgt werden. Betrug bleibt eben Betrug!?

Nur Unternehmen sollen von einem globalisierten Markt profitieren dürfen! Wo kämen wir den da hin, wenn der Verbraucher das auch einfach macht... /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und KingZero
@Pioneer10 welcome neuling.

1. AGBs sind keine Gesetze und sind oft nicht gesetzeskonform
2. Herunterladen ist nicht illegal
3. Mein NAS 3TB ist voll von privat gedrehten Videos und photos plus backups von den Handys von seit 10 Jahren! 4 Personen Haushalt. Ja wir sind alle ganz schlimme downloader /ironie
4. VPN ist nicht illegal, aber sobald jede 2. Woche in einem anderen Land bist, wirst du dich wundern auf welche Blockaden du triffst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
Pioneer10 schrieb:
Z. Bsp. illegale Downloads von kopiergeschützen Daten aus dem Internet oder Usenet herunterladen und dabei die eigene IP-Adresse verschleiern.
Ihr geht ja auch nicht in den Mediamarkt und klaut den Film, die Musik, das Spiel, aber im Internet/Usenet sind die Unterhaltungsmedien ja nur ein Mausklick weit entfernt und kosten nur die VPN Gebühren und den Usenetzugang.
Und jetzt überlege mal, warum Dein Vergleich fürs Klo ist. Wenn was runtergeladen wird, wo fehlt dann was und entsteht somit Schaden?
Bei vielen Spielen kann man in 2 Stunden (Limit für Rückgabe bei Steam) oftmals nicht sehen, ob es einem gefällt oder nicht (Anfang hui, später pfui). Früher konnte man sich Spiele wenigstens noch in der Videothek ausleihen und auch paar Stunden länger ausprobieren.
 
piccolo85 schrieb:
Nur Unternehmen sollen von einem globalisierten Markt profitieren dürfen! Wo kämen wir den da hin, wenn der Verbraucher das auch einfach macht... /s
Das sind wieder so typische Totschlagargumente, um das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
Solange man selbst davon profitiert, wird es eben ausgenutzt, obwohl man weiß, dass es nicht richtig ist, was man tut.
Aber weil es ja andere auch so machen, lässt man alle Zweifel fallen und macht eben auch mit.
Manche sind natürlich auch skrupellos, Zweifel und Gewissen sind denen fremd.
Genau das ist dieses kranke Denken, warum wir heute überall diese Probleme haben.
Gar nichts ist für´s Klo!
Man sieht es doch, wie die Leute sofort auf meine Meinung und meinen Kommentar anspringen.
Warum wohl, weil ich die Wahrheit schreibe.
Bildungs- und Unterhaltungsmedien kannst Du dir heute auch in einer öffentlichen Bibliothek ausleihen, die haben Bücher, Hörbücher, Musik-CDs, Spiele im Angebot.
Es ist also kein Argument, ein Spiel illegal runterzuladen, um es erstmal auszuprobieren.
Du wirst das Spiel dann eh nicht mehr kaufen, wenn Du es bereits auf illegalem Wege beschafft hast und es in vollem Umfang funktioniert.
Warum solltest Du dann nach dem „Testspielen“ dafür Geld ausgeben, wenn Du es schon besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Pioneer10 schrieb:
... um das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
... obwohl man weiß, dass es nicht richtig ist, was man tut.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es richtig ist das zu machen und jeder es tun sollte.
Geoblocking ist eine Frechheit und sollte rechtlich unterbunden werden. Ich betrachte mich also eher als Kämpfer für das Gute als peinlich berührt mein Handeln zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero
piccolo85 schrieb:
Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es richtig ist das zu machen und jeder es tun sollte.
Geoblocking ist eine Frechheit und sollte rechtlich unterbunden werden. Ich betrachte mich also eher als Kämpfer für das Gute als peinlich berührt mein Handeln zu rechtfertigen.
OK können wir so machen.
Wenn Du A sagst, dann musst Du aber auch B sagen.
Ab nächsten Monat verdienst Du dann nur noch das Durchschnittsgehalt eines Chinesen, Osteuropäers ect.
und auch der Kündigungs- und Arbeitsschutz, der Mindestlohn und die sozialen Sicherungssysteme werden dann abgeschafft.
Du willst die Globalisierung zu deinen Gunsten ausnutzen, aber gleichzeitig weiterhin den hiesigen hohen Standard genießen und erhalten.
Das wird mittelfristig nicht funktionieren, weil Du irgendwann global betrachtet zu teuer bist und man dich dann freistellt und Du raus bist aus der Billigheimer-Konsumwelt, weil zu unproduktiv und global verglichen viel zu kostenintensiv.
Ohne Geld und Job beißt Du dann mittellos in´s Straßenplaster.
Unsere sozialen Sicherungssysteme und deine zukünftige Rente kannst Du dann auch abschreiben, die gibt es für dich dann nicht mehr.
Willst Du das tatsächlich?
Dann wird es für dich als Einzelkämpfer nämlich verdammt teuer bis unbezahlbar und Du musst für deinen kurzfristigen Vorteil zukünftig einen sehr hohen Preis bezahlen.
Helfen wird Dir dann auch niemand mehr, Du bist auf dich allein gestellt.
Hast Du dir darüber schonmal ernsthaft Gedanken gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, KitKat::new(), FR3DI und eine weitere Person
Tronx schrieb:
1. AGBs sind keine Gesetze und sind oft nicht gesetzeskonform
2. Herunterladen ist nicht illegal
1. Solange AGB gesetzeskonform sind, sind sie zwischen 2 Geschäftspartnern bindend.
2. Das herunterladen von urheberechtlich geschützten Medien ist illegal
piccolo85 schrieb:
Ich betrachte mich also eher als Kämpfer für das Gute als peinlich berührt mein Handeln zu rechtfertigen.
So betrachtete die RAF sich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pioneer10
Pioneer10 schrieb:
Wenn Du A sagst, dann musst Du aber auch B sagen

Nichts für ungut, aber vieles was danach kommt ist heute schon Realität. Jedenfalls dort wo es geht, vor allem in der Produktion. Wo es gar nicht funktioniert ist der Dienstleistungssektor, man kann sich schlecht einen Haarschnitt in Thailand bestellen.
Ich verdiene ziemlich unabhängig davon wo ich meinen Job mache. Ab einem gewissen Standard ist das relativ egal. Ich bekomme mein Gehalt sowohl in Deuschschland als auch in China. Ab einem gewissen Lebensstandard unterscheiden sich die Lebenshaltungskosten Global nicht mehr großartig weil Luxusgüter überall fast das gleiche kosten.
Ein Porsche kostet nun mal was er kostet und die Penthousewohnung ist in Shanghai auch nicht billiger als in Berlin, in Gegenteil sogar...

rpsch1955 schrieb:
So betrachtete die RAF sich auch

Jetzt wird es lächerlich...
 
Pioneer10 schrieb:
Das sind wieder so typische Totschlagargumente, um das eigene Handeln vor sich selbst zu rechtfertigen.
Bin das Thema auch leid. Daher danke an dich, das du es mal auf den Punkt gebracht hast!
piccolo85 schrieb:
Geoblocking ist eine Frechheit und sollte rechtlich unterbunden werden.
Geoblocking ist eine Frechheit, stimmt! Den Anbieter um sein Geld zu bringen, ist ebenfalls eine? Haben wir in Europa doch eigentlich nicht noetig.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pioneer10 und rpsch1955
Mal ein Gedankenspiel zur Globalisierung:
Wenn ich im Urlaub nach Thailand fliege und dort mit der regionalen Währung mit meinem deutschen Account bei Steam Spiele (erheblich günstiger) kaufe, geht das ohne Weiteres? Schließlich war es (ohne Steam) ja auch möglich, Spiele auf CD / DVD dort zu kaufen und mit nach DE zu nehmen.
(Ein Photo, wo man mit einem Zettel (Accountname) in der Hand vor einem Ortsschild steht, könnte man als Beweis machen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero
Interessant wie sich das hier mit der Zeit geändert hat.

Vor etwa 15 Jahren war jede Meinung die halbwegs Richtung Kopierschutz ging, eine absolute Minderheit und wurde hier von der CB Community niedergeschrieben, als Teenie hab ich damals selbst noch jede Menge runtergeladen (von denen ich mit der Zeit übrigens fast alles dann gekauft habe). Ein nicht unbeachtlicher Teil meiner Steam oder CD Sammlung sind Dinge, die ich früher auf solchen Seiten erst entdeckt hatte.

Ich will das aus heutiger Sicht jetzt absolut nicht gut heißen und da ich auch gute Kontakte zu erfolgreichen Künstlern habe, sehe ich vieles auch mittlerweile anders, aber jetzt wird hier sogar VPN Werbung für Geoblocking kritisiert?

Sorry, die Konzerne nutzen jeden erdenklichen Trick um Steuern zu vermeiden oder Datenschutzregeln zu umgehen, nutzen Geofencing für die Nutzer und mittlerweile auch immer mehr auf Eigenproduktionen beschränkte Angebote.

Ich nutze es zwar selbst nicht (Musik kauf ich direkt bei den Bands, Netflix abonniere ich nur, wenns was interessantes neues gibt), aber ich habe da absolut Verständnis für jeden, der das nutzt und finde die Werbung dafür absolut legitim. Der Markt ist keine Einbahnstraße der Big Player.

Ich hab auch Verständnis, wenn da jemand anderer Meinung ist, aber da Geofencing nunmal eine Geschäftspraktik und kein Gesetz ist, was spricht gegen die Werbung? Und jetzt bitte nicht mit AGBs argumentieren, die sich 1.niemand durchliest, 2. oft selbst nicht gesetzeskonform sind und 3. sowieso andauernd gebrochen werden - streng genommen dürfte man oft nichtmal eine config Datei in Spielen von Hand ändern.

Nebenbei bemerkt, selbst Youtube als Content Plattform ist voll mit VPN Werbung, warum sollte CB das nicht dürfen?
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Mal ein Gedankenspiel zur Globalisierung:
Wenn ich im Urlaub nach Thailand fliege und dort mit der regionalen Währung mit meinem deutschen Account bei Steam Spiele (erheblich günstiger) kaufe, geht das ohne Weiteres?
Streng genommen gelten da vermutlich die ganz normalen Zollfreigrenzen.
Lustigerweise hab ich selbst schon Spiele deutlich günstiger (physisch) im England Urlaub gekauft. Das kann ja auch schlecht verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piccolo85
aappleaday schrieb:
Benutze VPN schon länger bei Crunchyroll für Animes, klappt ausgezeichnet.
Der Katalog über Deutschland ist ansonsten extrem! beschnitten.
Welchen ??? Mich kotzt dieses In ihrem Land nicht verfügbar an, obwohl ich den vollen Premium zahle
 
Man sollte bei solchen vermeintlich günstigen Apps nie vergessen dass man in der Regel mit seinen Daten bezahlt.

Oder wozu nutzt PureVPN 5-8 (!) Tracker zur Nutzerverfolgung (einfach kurz "purevpn tracker" googlen)?

Bisschen schizophren wenn man eigentlich sicher und unerkannt surfen will und stattdessen vom VPN Anbieter ausgepäht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben