Push - Mitteilungen [Benachrichtigungen] bei iPhone 4S unter ios 6 gehen nicht

D

dragadi1

Gast
Guten Abend liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Vorgestern habe ich das neue Betriebssystem iOS 6 auf mein iPhone 4S aufgspielt. Zuvor hatte ich ein untethered Jailbreak unter iOS 5.1.1. Damals haben meine Push - Mitteilungen wenigstens noch teilweise funktioniert, wenn auch nicht perfekt. Nun bekomme ich überhaupt keine Push - Mitteilungen mehr, vor allem von der Facebook - Anwendung, obwohl diese App nun sogar in das Betriebssystem integriert wurde. Ich habe nun ein wenig im Web danach gesucht und bin teilweise fündig geworden. Es gäbe da Probleme mit der Baseband, die nicht mit der neueren Version übereinstimme, o.ä. Des Weiteren habe ich was von SAM gelesen. Dies soll eine Cydia-Anwendung sein, die dieses Problem beheben soll. Nun gilt diese Anleitung allerdings nur für iPhone's mit Simlock. Da ich nicht davon betroffen bin, stellt sich die Frage: Was soll ich tun, um wieder voll funktionsfähige Push - Mitteilungen zu erhalten? Kennt sich da jmd. besser aus und hat sich damit auseinandergesetzt? Ich habe speziell im CB-Forum diesbezüglich nichts finden können...
 
Push Mitteilungen gehen meines Wissens nicht, da Apple ein Patentverfahren gegen Motorola verloren hat.
 
Soweit ich von diversen Videos und Freunden mitbekommen habe, gibt es durchaus Push - Mitteilungen. Da liegst du glaube ich falsch...:)
 
MagicTS schrieb:
Push Mitteilungen gehen meines Wissens nicht, da Apple ein Patentverfahren gegen Motorola verloren hat.

Betrifft meines Wissens nach nur den iCloud Email Dienst.

Bei meinem 4er funzt das alles einwandfrei!
 
Selbst simples Push mit IMAP IDLE, also das Eintrudeln von E-Mails wie SMS, konnte iOS aus mir unerklärlichen Gründen noch nie. Via Exchange geht Push allerdings.
 
Achso sry, das ich nicht helfen kann. Ich habe nach langem Gefrickel aufgegeben. Auf eine Lösung wäre ich auch gespannt. :)
 
Keine Ahnung, bei meinem 4S mit IOS6 geht alles.

MAch halt über Itunes nochmal ne Wiederherstellung, eventuell geht es dann.
 
Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn diejenigen, die von selben "Symptomen" betroffen sind, ihre Meinungen hier mal kundtun, sodass wir die hier sammeln.
 
Zurück
Oben