Push-Pins beim Arctic Freezer 13 abziehen

julioo

Lt. Junior Grade
Hallo,

für einen Prozessorwechsel muss ich den Kühler samt mounting rack (schwarzes Gestell) abmontieren und hänge jetzt bei den Pushpins fest. Wie löse und ziehe ich sie ab?? Rein ging ganz easy durch reindrücken.
Gibt es auf der Rückseite vom Mainboard Haltenasen, die das Rausziehen verhindern? Muss ich die Pins drehen, wie ich es in manchen Threads gelesen habe?

Nach Möglichkeit würde ich das Mainboard in der Kiste lassen.

Danke für Eure Hilfe!

Anhänge

• 20140815_220009.jpg
    20140815_220009.jpg
    619,4 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Die Pins zusammendrücken und rausziehen. Also die schwarzen die in den beschfarbenen drin sind. Sollten sie nicht rausgehen kannst du auf der Rückseite vom Mobo diese Spreitzdinger einfach zusammendrücken und zurück schieben!

normalerweise sollte durch drehen das ganze dearretiert werden sodass sich die pins ganz leicht herausziehen lassen, hab jetzt aber die drehrichtung nicht im kopf, müsste aber pfeilrichtung sein. das ding hat doch pfeile oder?

vergesst es...

Jau, ging schneller als den Thread zu erstellen :) Merci!!
Wie bekomme ich nun das Rack vom Board? Die sind glaube ich bei der Installation eingerastet, oder?

Arbeite btw. mit dem Manual, aber das beschreibt ja nur den "Hinweg"

PS: Diesen Kühler anzubringen mag vllt. einfacher als sonst zu sein, dafür ist der Abbau echt ne Qual :'(

Edit: Jo, einfach an den weißen Muttern gezogen. Super, besten Dank Jungs!!

Zuletzt bearbeitet:
Edit: gerade das Foto angesehen, nvm ^^

die schwarzen pinks rausziehen und dann kannste den rest einfach abziehen :)

Zurück
Oben