Wärmeleitmaterial beim Arctic Freezer 64 Pro?

Gorthaur666

Cadet 2nd Year
Hey,

Mein bei Hardwareversand zusammengestellter PC ist gerade angekommen, ich habe ihn mir gleich zusammenbauen lassen. Jetzt steht aber in der Beilage von Hardwareversand zum Arctic Freezer 64 Pro:

"Um eine Sachgemäße Kühlung zu erzielen, ist der Einsatz eines entsprechenden Wärmeleitmaterials zwingend notwendig"

In der Instalationsanleitung steht allerdings nichts von der Paste. Brauche ich jetzt Wärmeleitpaste? Und wenn ja wo bekomme ich die her und wie trage ich sie auf?

Schonmal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dank für die Antwort. Ich hab jetzt mal beim Support dort angerufen (ca. 10 Minuten Warteschleife) und erfahren dass die Paste bei fertigen PCs schon drauf ist.

Hat sich also erledigt.

Na das wollen wir doch alle hoffen :D Denn es gibt auch Experten (Händler!), die das gerne mal vergessen ;)

Gonzo71 schrieb:
Ohne Wärmeleitpaste (WLP) wird die CPU nach relativ kurzer zeit den Hitzetot sterben. ;)

Das sollte heutzutage nicht mehr passieren. Die CPU wird recht warm werden, aber den Hitzetod stirbt sie nicht, wenn man die WLP vergisst.

Hi!
Bei dem Kühler kann man die WLP nicht vergessen, die ist nämlich ab Werk aufgetragen.

Gruß, Andy

Zurück
Oben