PuTTY

Merkuras

Lt. Junior Grade
Hallo, ich versuche mit PUTTY den VServer den ich gemietet habe zuzugreifen, allerdings weiß ich nicht wie das genau funktioniert. Vorallem: Welche(s) dieser Programme muss ich überhaupt benutzen? Ich habe es mit PuTTY versucht, aber es könnte ja sein dass ich ein anderes nehmen muss.
Wenn ich die Logindaten und die Server-IP eingetragen habe und dann das Tool starte kommt ein leeres schwarzes Fenster mit einem gründen Rechteck in der linken oberen Ecke, aber ich kann nichts machen. Wie bediene ich das richtig? Gibts da gute Tutorials dafür?

mfg Merkuras

VServer, als wohl SSH-Root Zugang.

http://the.earth.li/~sgtatham/putty/latest/x86/putty.exe
Das da. Das ist der SSH-Client
Und WinSCP zum Daten kopieren
http://sourceforge.net/project/down...ame=winscp406setupintl.exe&use_mirror=surfnet

Also in beiden kommt bei HostName/IP deine IP des Servers rein und Port ist 22 (SSH/SCP).
Bei putty dann einfach open klicken.
Das Fenster ist schon OK. Das sollte kommen. Danach sollte
Code:
login as:
kommen wo du "root" für den Root-Account eintippst -> enter
Code:
root@<servername>'s password:
dann ein password -> enter und du bist auf der ssh-console

Hast du überhaupt einen SSH-Zugang?

Gruß Nox

Also in den Informationen die ich bekommen habe steht dass ich den Zugang mit SSH herstellen soll. ausserdem stand da noch dass ich "ssh root@[meineip] in irgenteine Komandozeile eingeben soll, aber ich weiß nicht wo.
Ich habe es nochmal versucht, das login as usw. kommt jetzt. Wie bediene ich das jetzt wenn ich mich angemeldet habe?

Naja.. unter Windows gibts es wohl kein ssh als Kommandozeile oder?

kannst es ja mal ausprobieren start-Ausführen cmd
Das ist die Kommandozeile von Windows

Edit: hab gerade Deine Ergänzung gesehen.
Du bedienst es indem Du kommandos tippst. Da keiner von uns weiss was Du machen möchtest, kann Dir auch niemand von uns sagen was Du tippen sollst. Ein bisschen Schlaulesen wäre da von Deiner Seite aus angebracht.

Ich denke ich weiß jetzt wie ich das machen muss. Ich habe soeben TS Server installiert und gestartet, funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück
Oben