PVA->TN+Film

azdr

Lieutenant
HI

Ich überlege mir einen neuen monitor zu kaufen der den ich jetzt habe ist mir mit 17 Zoll für Anwendungen wie Labview, und Autocad zu klein.

Die aktuellen Monitore mit 24 Zoll haben nen TN+Film-Panel, welche schlechte Blickwinkelstabilität bieten.
Mein jetziger Monitor von Samsung 173P hat einen PVA-Panel /25ms.

Wie stark wäre denn der subjektive Unterschied , der jahrelang mit einem PVA-panel gearbeitet hat jetzt auf eine schlechtere Technologie umsteigen würde.
Vielleicht hat ja schon einer von euch die Erfahrung gemacht.

Die 24 zoll PVA pannels bewegen in der Preisklasse von ca. 600€ ganz schön teuer,wobei hingegen die TN man schon für 200€ haben kann.

mfg

Es gibt auch unterschiede zwischen den TN paneln, da gibt es gute und schlechte.

Für einen guten TN Monitor musst du auch so 300€ berappen und einen einen guten mit IPS gibts ab 500€
so groß ist die Spanne dann nocht mehr. Der unterschied zu einem schlechten TN panel ist extrem vorallem
der Blickwinkel welcher bei großen Monitoren schon beim frontalen Draufgucken in den äusseren Ecken für
Farbverzerrungen sorgt.

Ich würde dir wirklich empfehlen noch ein wenig zu sparen und einen mit PVA IPS panel zu kaufen, das wirst
du wohl kaum bereuen zumal du ja PVA gewöhnt bist.

Zurück
Oben