PW ändern beim Ipad/Iphone ohne Apple ID + Internet?

SSD Freak

Lt. Junior Grade
Abend,
Ich habe folgendes Problem und muss noch dazu sagen das ich von Apple 0 Plan habe:
2023 bekam ich ein gebrauchtes IPhone 7+ und ein Tablet von Apple geschenkt wo ich den Namen leider nicht weiß, es müsste aber +-2 Jahre neuer/älter sein.

Die Person von der ich das habe meinte mal das er die Apple ID nicht kennt (war gelogen), irgendwann konnte ich deswegen nicht mehr updaten und irgendwann konnte ich es nur noch im Flugmodus betreiben weil mir sonst immer das Apple ID Fenster vor die Nase kam. Zu der Person habe ich seit 2024 keinen Kontakt mehr (fing alles im Winter 24 an).
Jedenfalls bin ich grad dabei alle Geräte frei zu machen um diese als Medienspeicher für Videos usw zu nutzen.

Frage: Immer wenn ich in die Einstellungen gehe wo ich mein PW ändern will kommt mir auch im Offline Modus dieses Fenster und ich kann das PW dadurch nicht ändern. Was kann ich da noch tun oder was gibt es für Möglichkeiten?
Auf Werk zurücksetzen kann ich knicken weil ich auch dann die Apple ID brauche und auch sonst keine Codes habe außer besagten PIN.

Muss ich jetzt immer mit diesem PIN leben oder gibt es vlt Möglichkeiten den doch zu ändern?
Ins Internet kann ich wie gesagt damit gar nicht mehr.

Die iPhone 7 Plus kamen vor knapp 9(!) Jahren auf den Markt.

Ist das Handy überhaupt noch benutzbar? Hat das immer noch den ersten Akku? Wir lange hält der noch durch?

SSD Freak schrieb:
Jedenfalls bin ich grad dabei alle Geräte frei zu machen um diese als Medienspeicher für Videos usw zu nutzen.
Du willst ein uraltes Handy als... Festplatte verwenden?

SSD Freak schrieb:
Ich habe folgendes Problem und muss noch dazu sagen das ich von Apple 0 Plan habe
Nach 9 2 Jahren immer noch keine Ahnung? Glaube ich dir nicht.

SSD Freak schrieb:
Die Person von der ich das habe meinte mal das er die Apple ID nicht kennt (war gelogen)
Wieso kauft man ein Handy, das einem "vergessenen" Apple-Account zugeordnet ist? Kam dir das nicht von Anfang an spanisch vor?
Edit: Es ist wohl zu spät. Du hast es geschenkt bekommen und nicht gekauft. Na ja, dann ist es ja nicht schlimm. Du hast jedenfalls keinen Verlust gemacht.

Zum Passwort:
Ohne Apple ID kannst du nichts machen. Das ist mit Absicht so designt, damit sich stehlen nicht lohnt. Wie du merkst, ist es ohne ID quasi nicht benutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Azghul0815, John Sinclair und 2 andere
Als Medienspeicher? Was ist dein Ziel? Wäre ein USB Stick nicht besser?

Ohne die alte Apple ID ist das Gerät Elektroschrott. Das ist auch nicht zu umgehen. Wenn's wirklich ein iPhone 7 ist, lohnt sich auch kein Gang zum Apple Store. Aber ohne Kaufbeleg und Apple ID wird das zu 99% eh nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, knoxxi, piepenkorn und eine weitere Person
SSD Freak schrieb:
Muss ich jetzt immer mit diesem PIN leben
naja immer ist weit gegriffen. ein entsperrtes iPhone X gibts doch schon kleines Geld bei Kleinanzeigen oder ebay, wenn es so wichtig wäre, gleiches gilt für ein passendes iPad. Ich würds einfach entsorgen, es ist sowieso kaum zu irgendwas nutzbar. Manchmal ist es sinnvoller alte Zöpfe abzuschneiden

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Azghul0815
SSD Freak schrieb:
Die Person von der ich das habe meinte mal das er die Apple ID nicht kennt (war gelogen), irgendwann konnte ich deswegen nicht mehr updaten und irgendwann konnte ich es nur noch im Flugmodus betreiben weil mir sonst immer das Apple ID Fenster vor die Nase kam. Zu der Person habe ich seit 2024 keinen Kontakt mehr (fing alles im Winter 24 an).
Wenn ich sowas schon lese gehen bei mir die Alarmglocken an. Sicher das es nicht gestohlen ist?
Ohne Apple ID ist das Ding Elektroschrott.

als medienspeicher kannst du dir für 5 euro ein usb stick kaufen. ohne flugmodus oder anderen murks.
ohne apple-id ist das teil entweder für die untere schublade im keller oder sondermüll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Krik schrieb:
Ist das Handy überhaupt noch benutzbar? Hat das immer noch den ersten Akku? Wir lange hält der noch durch?
Handy ist tatsächlich Akku schrott, lässt sich nicht mehr laden. Das IPad hingegen funzt noch.
Krik schrieb:
Du willst ein uraltes Handy als... Festplatte verwenden?
Naja glaub das hatte 256GB, da dachte ich warum nicht den Speicher nutzen. Ist aber eh dumme Idee gewesen, kann das Handy ja gar nicht mit einem Tablet verbinden. Display wäre zu klein.
Krik schrieb:
Nach 9 2 Jahren immer noch keine Ahnung? Glaube ich dir nicht.
Ja doch, ich bekam das 2023 geschenkt und nutzte es nur für WA, war ein Erbstück und als damals n Update kam gings wegen ID nicht mehr und die Dinger lagen ewig rum. Nie mehr benutzt nachdem ich mir noch die Familienbilder aufn PC gezogen habe. Ich mag halt die ganze Steuerung usw von Apple nicht.
H6-Mobs schrieb:
Wenn ich sowas schon lese gehen bei mir die Alarmglocken an. Sicher das es nicht gestohlen ist?
Ich glaube bei dir hackts wohl! Nur weil eine ehemalige Familienperson meinte er weiß die Apple ID nicht und das sogar noch auf einer nicht mehr existierenden Arcor E-Mail registriert wurde (wie dumm muss man auch sein xD) heißt es gleich geklaut. Komm mir mal nicht so!

Wie gesagt das waren 2 Geräte von jemanden aus meiner Fam verstorben ist und dann hab ich die damals geschenkt bekommen weil ich da noch mit nem alten kaputten A5 (2017) und einem Fire 10 Tab (2015) unterwegs war. Erst 2024 hab ich mir dann das A55 5G und das A9+ Tab geholt, mit denen ich zufrieden bin bis ~2029/2028.

So mega schlimm mit der PIN ist es auch nicht, dachte nur Ich frag mal die Experten hier. Den einen Link schau ich mir trotzdem mal an. PIN triggert nur was emotionales.

Ja ich hab eh schon USB-C > A Adapter, da kommen dann USB Sticks an die Samsungs. Das IPad ist bissl neuer, Display auch ganz nice für älteren Kram. Ein HUB mit Strom wurde mir auch schon empfohlen, damit ich auch eine 2TB SSD anschließen kann.

Das ganze hat ja nur den Hintergrund das ich in ein paar Monaten für ca 5-6 Monate weg bin. Hab zwar schon mit Traffic/mobil vorgesorgt und sicher öfter auch W-LAN, aber ich bin ein leidenschaftlicher Sammler von so vielem was es nichtmal zu streamen gibt und nur auf meinen großen HDD Festplatten drauf ist. Davon will ich mir so 3-4 TB mitnehmen.

Und weil der Speicher eben so mega teuer geworden ist, dachte ich mir die insgesamt ~500GB nimmst einfach mit und packst da auch noch was drauf. Zumal das IPad Wie gesagt noch ein gutes Bild & Akku hat (das definitiv neuer als das kaputte Phone).

Werd dann wohl über Adapter, USB Sticks & HUB mit vlt einer SSD fahren. Das IPad werde ich dann wohl nur mit Kram voll ballern was ich nur vielleicht gucke/höre/lese-mache.

Vielen Dank jedenfalls, ausser an den User der hier gleich ein Diebstahl unterstellt, geht mal gar nicht 🤮

Zurück
Oben