PWM Verlängerung in Reihe mit Splitter?

Almasor

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
92
Also ich habe eigentlich nur eine kurze Frage und ich hoffe ich bin richtig hier.
Und zwar möchte ich jeweils drei Lüfter per Splitter an einen Header des MB anschließen. Da die Splitter aber nicht schön sind möchte ich diese gerne per Verlängerungskabel im Hintergrund verschwinden lassen. Also das Verlängerungskabel an den MB Header, daran dann den 3er Splitter und daran dann die Lüfter. Der Header liefert bis zu 2A und die Lüfter ziehen jeweils max. 0,3A.
Nun ist für mich nur die Frage offen geblieben, ob das Verlängerungskabel das ab kann, weil ich dazu in den technischen Daten des Kabels nichts gefunden habe.
Natürlich handelt es sich nicht um Billigteile von sonstwo, sondern halt um die Kabel und Splitter, die man bei den üblichen Händlern so kaufen kann, mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Almasor
 
Ich hab die Tage einen 6Pin auf 8Pin Adapter aufgeschnitten und so ein von dir beschriebenes Standardkabel. Der Querschnitt von ersterem war zwar ungefähr doppelt so dick, aber da geht auch mehr als das 4fache drüber ;) Und die normale Stromstärke bei den 3 Lüftern sind ja auch keine 2A, sondern weniger. Sehe da absolut kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hat der Splitter eine eigene Stromversorgung/ Anschluss zum Netzteil?
Ja, dann ist es egal.
Nein, kann der Header vom Board drei Lüfter versorgen?
Die Länge des Kabels wird in dem Fall aber auch kaum eine Rolle spielen.
 
Bei den geringe Stromstärken zu vernachlässigen m.M.

Nimm halt nen Verlängerungskabel von nem bekannten hersteller und nicht von eBay für 1,50.

Ich hab so splitter und Verlängerungen mehrfach im Einsatz...Alles gut.
Achte lieber drauf was der Anschluss auf dem Board max. Liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tun beide. EK water blocks hat in der regel sehr gute Qualität im Angebot
 
Zurück
Oben