PX 8800GTS G92 - Sensordefekt

L

ltkrass

Gast
Hallo, ich habe schon viel über defekten Speicher in der 8800 Reihe gelesen, aber ein Sensordefekt wie bei meiner Grafikkarte ist mir noch nicht aufgefallen.

Die Temperaturen habe ich mit GPU-Z und RivaTuner ausgelesen:
Der Kern der Grafikkarte soll demnach 0°, 64° und 128°; die Werte wechseln etwa im Sekundentakt. (GPU-Z)
Im Rivatuner wird entweder angezeigt das die Karte bei 40-60°C läuft, oder 0°C und 64°C jeweils im Wechsel (1s).

Die Karte betreibt den Lüfter durchgehend auf 100% Leistung, wird aber nicht heiss. (~40°C im idle)

Nach ein paar Minuten ist dann das Bild weg, obwohl zunächst alles einwandfrei angezeigt wird.

Folgendes habe ich schon probiert:
Die Taktraten via RivaTuner absenken.
Eine komplette Säuberung, inkl. neue WLP (Artic Silver 5)
Einen GPU Bios Wechsel (inkl. angepasster Lüfter Temperaturwerte)

Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte?

backen :D kann ja sein das ein par pins des Sensors bzw der Gpu einen haar ris haben und nurnoch unzureichenden kontakt haben.

dsas heißt dann entweder backen & ersatz suchen oder verkaufen fürn appel undn ei und weas zeitgemäßes kaufen

Ich hab schon was neues bestellt, aber ob Backen wirklich hilft? Die MACH64 ist auch keine Lösung (2MB VRAM).
Mehr als 10€ werden bei Ebay wohl auch nicht geboten werden, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
kP denke net da s du da viel für bekommst...aber meist ärger mit den käufern weil die net lesen können

handeln ist hier zwar net erlaubt aber ich würd dir schon 12inkl geben
zum selbstversuch bzw ersatzteillager

ich mein dafür bekommst 100% funktiononstüchtig auch nurnoch 30euro

:D könntest du auch :D das hab ich noch nie bei ebay probiert... da könnteste ja vllt nochn 5er klar machen ;D

ist aber nu schon zu offtopic.....

wie gesagt kannste wohl nichtmehr viel machen außer backen, wenne da s nicht willst entweder noch in ein bissl geld verwandeln oder wegschmeißen, so leid es mir tut mehr möglichkeiten haste da nicht.

Vielleicht ist es doch auch ein Treiberproblem.
Ich hatte mit vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Problem mit volldrehendem oder ausfallenden Lüfter.Tempschwankungen usw....GTS 8800 G92 btw
Erst nachdem das Betriebssys neu aufgesetzt wurde und der Treiber durch einen anderen ersetzt wurde ging es wieder...

Also ich habe den Treiber bereits komplett entfernt und neu installiert.
Ich kann die Karte später vllt. in einem anderen Rechner testen.

Außerdem schaltet sie sich ja ab...

Edit: Ich habe die Grafikkarte heute gebacken, sie funktioniert wieder!
Defekte Grakas backen. Post 599 ist von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben