PX2 2160 mit G0 Stepping?

-Unreal-

Lieutenant
Hi leute ich habe da son problem mit meiner CPU welche schon übertaktet ist(SIG.)
Also bei bestimmten Steppings ist von Intel ja eine empfohlende Max. Temp vorgegeben.
Die CPU gibt es meines Wissen nach mit dem M0 und dem L2 Stepping doch mir wird bei mehreren auslese tools wie everset und co . ein G0 stepping angezeigt!
Auserdem habe ich Ausleseprobleme mit meiner Temperatur.
meine CPU wird nach Everst nur 46° heiß und nach Core Temp. max. 61° also ist das realistischer.
Auch so habe ich ausleseprobleme mit manchen CPU daten obwohl ich vor ca. 3 Wochen schon die aktuellste Biosversion auf mein Board geflasht habe.

Naja es geht aber hauptsächlich um meine CPU mit dem G0 Stepping gibt es dieses Stepping überhaupt für meine Cpu oder nicht und wenn ja wie hoch ist die max. Temp des G0?

Danke schon mal:)

mfg

Mach mal ein Screenshot!Hast du schon mit CPU-Z probiert?

Ja hab ich aber wie soll ich ihn hochladen ?
mfg

Unten "Erweitert" drücken danach wieder unten "Anhänge verwalten" drücken und hochladen ;)

Hmmmmm okay bei nem anderem Tool stand G0 bei stepping bei CPU-Z steht es bei Revision aber trotzdem gibt es kein Stepping B für die CPU oder wenn ja was hat das Stepping für specs?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    111,4 KB · Aufrufe: 222
ja der screenshoot ist da es kann jetzt weiter gehen^^

mfg

Hmm so weit ich weiß gibt es keine E21xx mit G0-Stepping ich glaube das ist ein Auslesefehler oder du bist der erste der eine mit G0-Stepping hat :D

^^
na toll aber guck mal den screeny da steht ja doch stepping B oder nicht!

*verwirrung*

Zuletzt bearbeitet: (101101110001)
Vergleich mal

Anhänge

• CPU-Z.jpg
    CPU-Z.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 193
ja und was meinst du?
Das G0 stepping ist das neue des Q6600 aber es ist doch nichts für den e2160 oder?
mfg

Hast du schonmal ausprobiert wie weit du so mit dem Ding kommst?

Wo ist die erste Anlaufstelle in sachen Intel CPUs?

Natürlich Intel^^

aufnahme1qpp.png

Folglich ein Auslesefehler seitens CPU-Z (was im übrigen nicht der erste wäre :rolleyes: )

Da hätte man innerhalb von einer Minute auch selbst drauf kommen können.

@ STFU-Sucker

Juhu ich dachte schon nur ich kenne den Spec Finder :evillol:

@ TE
Handelt sich wie so oft um einen Auslesefehler.

Wäre ja mal was :D wenn auch mein Zuckünftiger E2140 nen Angäbliche G0 Stepping hätte :D

ja das wäre krass ja ich habe mir schon gedacht das es ein auslesefehler ist (meine Vermutung steht ja in meinem erstem post soviel zum Thema :rolleyes: @ STFU-SUCKER)
ja aber hätte ja auch sein können.
wär cool gewesen.
Wie weit ich mit dem Ding komme K.A deswegen habe ich den Thread ja aufgemacht wenn der ein L2 stepping hat sollte ich die Temperatur von 61,4C° nicht überschreiten.
Ich hoffe ich habe das M0.
Um den Fehler zu beheben wäe zwar ein Biosflash okay aber ich habe gerade erst die aktuellst Version geflasht!
gibt es da noch n andere Möglichkeit?

mfg

und ob es 2160er im G0 stepping gibt! schaut mal im Luxx nach! da gibt es auch einige, was dann wieder auf verkappte q6600er vermuten lässt, die intel unter die heatspreader pflanzt!
wenn du weitere fragen zu deiner cpu und allem was mit ihr zu tun hat hast, schau und frag am besten in zukunft *HIER* nach!

@Towatai
1. G0 ist ungleich Quadcore. Das sollte schonmal klar sein. Wie du da drauf kommst kann ich auch nur erahnen. Aktuelle E6550, E6750 und E6850er sind auch alle G0er :rolleyes:

2. Und zu den ganzen Jungs im Luxx. Hat da mal einer seinen Heatspreader runtergepopelt?

Ohne das nämlich zu tun kann man absolut keine Aussage treffen was nun wirklich für ein Kern in der CPU steckt. Ein M0/L2 etc müsste eine wesentlich kleinere DIE haben als ein B2/G0.

Ich würde mich auf das verlassen was der Intel Spec Finder prophezeit (der im übrigen eigentlich immer recht aktuell ist und gut gepflegt wird) und nicht was irgendwelche Tools verlautbaren.
-Unreal- schrieb:
ja das wäre krass ja ich habe mir schon gedacht das es ein auslesefehler ist (meine Vermutung steht ja in meinem erstem post soviel zum Thema :rolleyes: @ STFU-SUCKER)
Wenn dir von vorn herein klar war das es ein Auslesefehler ist, wieso zum Teufel hast du dann den Thread eröffnet? Nur um ein wenig das Forum zu zu spammen? :rolleyes:
-Unreal- schrieb:
wenn der ein L2 stepping hat sollte ich die Temperatur von 61,4C° nicht überschreiten.
Wieder falsch. 61,4° sind die TCase Temperatur. TJunction, alo die kritische Kerntemperatur liegt irgendwo ab 85° C. Die ist aber kein fester Wert, bzw. nicht genau festgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben