pxe rom error -> wie ins uefi kommen um bootdevice zu ändern ohne windows8 start

wakünick

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass ein "SATELLITE M50-A-11L" einen boot-error bringt, den ich nur beheben kann, indem ich in die boot-settings komme. Aber wie schaffe ich es ins bios/uefi ohne windows starten zu können?

Vielen Dank im Voraus

F2, Entf, F10 etc. sollten noch funktionieren, wenn nicht gerade für Windows 8 Fastboot aktiviert wurde.

xCtrl schrieb:
F2, Entf, F10 etc. sollten noch funktionieren, wenn nicht gerade für Windows 8 Fastboot aktiviert wurde.

sry vergessen zu erwähnen: Bereits ausprobiert und geht nicht:(

Ich habe einen Ubuntu live usb-stick von dem der rechner auch gestartet werden kann...wie könnte ich darüber in das bios/uefi gelangen?

wie wärs denn Akku und Netzteil raus, 30 Sekunden die Powertaste gedrückt halten, dann los lassen , nur Netzteil anschliessen, dann mit den F-Tasten nochmal versuchen

Touchthesky schrieb:
wie wärs denn Akku und Netzteil raus, 30 Sekunden die Powertaste gedrückt halten, dann los lassen , nur Netzteil anschliessen, dann mit den F-Tasten nochmal versuchen

Interressant...ich möchte allerdings ungern das Notebook aufschrauben um den Akku zu entfernen...gibt es auch eine alternative Möglichkeit?

achso, Akku fest verbaut? na dann kannst vergessen,

Ich habe einen Ubuntu live usb-stick von dem der rechner auch gestartet werden kann
wenn du damit booten kannst, dann mach doch einen bootfähigen Windows 8 USb Stick, oder guck doch im Handbuch nach, vllt kannst du trotzdem mit irgendwelcher Tastankombination ins Bios reinkommen, wenn Fastboot aktiviert ist

bei meinem alten satellite war das "beim einschalten ESC gedrückt halten" . vielleicht haben die immer noch so abwegige kombiniation fürs bios.

Zurück
Oben