Python-Buch sucht Testleser

flexit

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
nachdem bereits mein erster Thread dazu geführt hat, dass ich viele hilfreiche und positive Rückmeldungen erhalten habe, bedanke ich mich bei allen, die sich gemeldet haben, und kann nun das fertige Werk präsentieren. Gesucht werden Testleser, die gegen eine kleine Vergütung (15€ Amazon Gutschein) Interesse an der Lektüre haben und online eine Rezension posten würden.

Klappentext
Wer die Grundlagen von Python beherrscht und jetzt tiefer einsteigen möchte, kommt in diesem Buch auf seine Kosten. Mittels konkreter Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Fachgebieten wird aufgezeigt, wie man Python produktiv zur Problemlösung einsetzen kann. Diskutiert werden dabei neben den allgemeinen Lösungsideen auch die Spezifika von Python und wie diese gewinnbringend genutzt werden können. Somit veranschaulicht das Buch allgemeine Konzepte der Programmierung, wie beispielsweise Algorithmen, Rekursion und Datenstrukturen, und lehrt problemorientiertes Denken.

Amazon Beschreibung

Leseprobe (ca. 2,5 MB)

Review bei Heise.de

Bei Interesse bitte PM an mich. Da der Druck aktuell noch läuft kann ich Kurzentschlossenen eine digitale Version zusenden, wahlweise als PDF oder EPUB.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosti und konkretor
Moin,
schön, dass es auch eine Rückmeldung gibt :)

Was mir in der Leseprobe aufgefallen ist ist die Textformatierung. Also dass Code sich über zwei Seiten streckt (Seite 16f ) oder dass Kapitel am Ende der Seite mit einem Absatz anfangen (Seite 27). Das ist zwar schön um Seiten zu sparen, stört (mich) aber extrem im Lesefluss.
Fachlich bin ich nicht tief genug in Phyton drin um das zu beurteilen.

Gruß und viel Erfolg !
 
Irgendwie schade das ich gerade keine Zeit habe. Wird wahrscheinlich bald vorbei sein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben